Asiatische Nudelpfanne

Rezept: Asiatische Nudelpfanne
Ein echter Klassiker...
9
Ein echter Klassiker...
00:45
4
468
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 EL
Öl
300 gr.
Hähnchenbrust
1
Paprika rot
1
Paprika gelb
20 gr.
Ingwer frisch
1 Bund
Frühlingszwiebeln
1
Knoblauchzehe
80 ml
Sojasauce
2 EL
Honig flüssig
100 gr
Mie-Nudeln
50 gr.
Sojasprossen frisch
1 TL
Sambal Oelek
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.06.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
983 (235)
Eiweiß
13,7 g
Kohlenhydrate
18,4 g
Fett
11,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Asiatische Nudelpfanne

ZUBEREITUNG
Asiatische Nudelpfanne

1
Die Hähnchenbrüste in ca.2cm große Stücke schneiden .Paprikaschoten halbieren,die Kerne entfernen und die Paprika in Streifen scheiden .Ingwer schälen und in dünne Streifen schneiden .Frühlingszwiebeln waschen und in ca.2cm lange Stücke schneiden .Knoblauchzehe (meine war in Öl eingelegt )grob hacken. 2 El Öl im Wok erhitzen und das Fleisch bei mittlerer bis starker Hitze hellbraun anbraten ,aus dem Wok nehmen .
2
1 El Öl in den Wok im Bratfett erhitzen .Paprikastreifen in den Wok geben und ca.1 Min.braten .Ingwer zugeben und 1 Min.mitbraten .Frühlingszwiebeln zugeben und 1 Min.mitbraten.Hähnchenfleisch und Knoblauch zufügen und 1 Min. mitbraten. Sojasauce ,200 ml Wasser und Honig zugeben und aufkochen .Nudeln zugeben und untermischen .Sprossen und Sambal Oelek zugeben und untermischen .

KOMMENTARE
Asiatische Nudelpfanne

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das kommt sofort in meine Asia-Küche. Ich bin begeistert !!!! Die Bilder lassen mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ganz großes Kino und ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ein schönes Rezept mit einer tollen Foto-Strecke ... ja, das gefällt mir!! Mit lieben Grüßen mimi
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Ich als absoluter Asia Fan würde deine Pfanne ja sofort verputzen. Aber bitte ohne Huhn und anstelle des Honigs eine vegane Süße. Jaja, ich weiß.... kann ich mir selber machen... ;-) GLG Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
hihi- wären deine Nudeln jetzt schwarz- wäre es doch gleich ein toller WM Teller !!! Schönes Gericht !!! GLG Biggi

Um das Rezept "Asiatische Nudelpfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung