1. Home
  2. Rezept
  3. Semmelschmarrn

Semmelschmarrn

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Brötchen altbacken12 Stück
Eier3 Stück
Milch fettarm350 ml
Zucker2 EL
Zimtpulver2 TL
Margarine4 EL
Rosinen extra für mich und meine beiden Jüngsten ... ;-)))100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Übriggebliebene Brötchen gefriere ich ein und von Zeit und Zeit gibt's dann wieder mal diese süße Mahlzeit ... geht aber natürlich genauso mit gekauftem Knödelbrot, ist ja auch nichts anderes ... ;-)

    2.Zuerst schneide ich also die aufgetauten Brötchen mit dem Allesschneider in schmale Streifen. Diese kommen dann in eine große Schüssel.

    3.Die Milch wird erwärmt und über die Semmeln gegossen. Nun lasse ich die Masse für ca. 15 Minuten ziehen.

    4.Danach kommen die Eier, Zucker und Zimt dazu. Alles gut vermengen. Geht natürlich am Besten mit den Händen ... ;-)))

    5.Margarine auf zwei Pfannen aufteilen und erhitzen. Den Semmel-Teig aufteilen und bei mittlerer Hitze unter ständigem Wenden und Rühren gut durchbraten. Zuletzt kommen bei uns dann die Rosinen zu der einen Portion dazu ... ganz nach Geschmack ... ;-))

    6.Schmeckt mit jeder Art von Kompott sehr lecker. Wir essen am allerliebsten Apfelmus dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mommy1971
    vom
    Profilbild von mommy1971

Auch lecker

Kommentare zu „Semmelschmarrn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich