1. Home
  2. Rezept
  3. Karthäuser Klöße

Karthäuser Klöße

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
trockene Brötchen6
Eier4
Milch1 Liter
Zucker4 EL
Vanillezucker1 Päckchen
Zimt1 EL
Semmelbrösel2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Milch,Eier,Vanillezucker und Zucker mit dem Schneebesen verrühren.Die Brötchen halbieren und in der Milchmischung einweichen lassen.Wer will....kann den Zimt mit untermischen oder wenn sie fertig sind oben mit einer Zucker- Zimt Mischung bestreuen.Ich habe den Zimt mit rein.Dann noch die Semmelbrösel dazu und nochmal durchrühren.

    2.Wenn die Brötchen aufgeweicht sind zu kleinen Klößen formen.Man kann sie in Semmelbrösel wenden oder auch ohne machen...ich mach immer so halb halb.Den Ofen nicht zu hoch stellen werden schnell dunkel langsam braten lassen so 2 min. von jeder Seite ..aber das sieht man dann ,selber jeder Herd geht anders.

    3.Wie schon geschrieben entweder mit Zimt und Zucker oder Vanillesauce dazu.Schmecken kalt und warm sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sternchen41
    vom
    Profilbild von sternchen41

Auch lecker

Kommentare zu „Karthäuser Klöße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich