1. Home
  2. Rezept
  3. Birnen - Michel

Birnen - Michel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brötchen alt6
Eier4
Milch750 ml
Zucker150
Birnen1 Dose
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Brötchen in kleine Stücke schneiden und in eine große Auflaufform geben.

    2.Die Birnen abgießen, dabei den Saft auffangen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden.

    3.Die Eier mit dem Zucker und und dem Birnensaft verquirlen und mit Milch auf einen guten Liter Flüssigkeit auffüllen. Die Brötchen damit übergießen und einweichen lassen. Dabei mehrmals mischen. Die Brötchen müssen komplett aufweichen, daher je nach Trockenheit der Brötchen noch etwas Milch dazugeben, es sollte aber keine Flüssigkeit mehr in der Form zurückbleiben.

    4.Zum Schluß die Birnenstücke untermischen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 30min backen, bis die Oberfläche schön goldbraun ist.

    5.Der Auflauf kann sowohl warm als auch kalt gegessen werden. Er schmeckt auch gut mit Kirschen statt Birnen, dann sollte man aber wenig vom Saft und je nach Geschmack etwas mehr Zucker nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von caracasa81
    vom
    Profilbild von caracasa81

Auch lecker

Kommentare zu „Birnen - Michel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich