1. Home
  2. Rezept
  3. Zwetschgencrumble

Zwetschgencrumble

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwetschgen700 gr.
Zucker2 El.
Zimt1 El.
Mandeln gehackt3 El.
Crumble
Mehl250 gr.
Butter180 gr.
Zucker120 gr.
Ei1
Vanillezucker1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwetschgen waschen, halbieren und entkernen. Mit der Schnittfläche nach oben auf eine Auflaufform legen.

    2.Zwei El. Zucker auf die Zwetschgen verteilen. Danach den Zimt darüber verteilen, Zimt kann nach Wunsch genommen werden, ich nehme immer einen Esslöffel voll.

    3.Die gehackten Mandeln ich einem Pfännchen ohne Fett goldbraun rösten, solange bis sie beginnen zu duften. Danach über den Zwetschgen verteilen. Jetzt den Backofen auf 180 Grad, Umluft, vorheizen.

  • Crumble

    4.Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem krümeligen Teig kneten. Die Streuseln auf den Zwetschgen verteilen und im Backofen ca. 30 Min. backen bis die STreuseln goldbraun sind. Ich mach die Streuseln immer im Thermomix, alle Zutaten in den Mixtopf, Stufe5, 7 Sek.

    5.Wir essen diesen sehr leckeren Crumble am liebsten lauwarm mit frisch geschlagener Sahne.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hati
    vom
    Profilbild von hati

Auch lecker

Kommentare zu „Zwetschgencrumble“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich