1. Home
  2. Rezept
  3. Rosmarin-Kartoffeln

Rosmarin-Kartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln600 g
Olivenöl2 El
Zwiebel1 große
Salz,Pfelffer,Paprika1
Knoblauchzeehe frisch1
Frische Eier4
Speckwürfel100 g
Rosmarin frisch1 Zweig
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln schälen und dann roh in Spalten schneiden und mit den Zwiebeln ,den Speckwürfeln und dem Knoblauch in Olivenöl anbraten,die Temperatur reduzieren und alles bei geschlossenem Pfannendeckel schmoren lassen, bis die Kartoffeln dann fertig sind. Zwischendurch immer wieder wenden

    2.Dann wird nach Geschmack gewürzt und mit den abgezupften und frischem Rosmarin bestreut,alles noch mal umgerührt und noch mal kurz angebraten und kann dann serviert werden... Eier können in einer seperaten Pfanne dazu gemacht werden....oder Bratwurst..was man gerne mag...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****n
    vom
    Profilbild von l****n

Auch lecker

Kommentare zu „Rosmarin-Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich