Verschiedenes: Spargel mit Schinken mal anders...

Rezept: Verschiedenes: Spargel mit Schinken mal anders...
...im Zwiebelomelett!
16
...im Zwiebelomelett!
26
1750
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Mehl
2
Eier
etwas Salz
Milch
1 kleine
Zwiebel, in feine Würfel
1 EL
Schnittlauchröllchen
außerdem:
100 Gramm
würzigen gekochten Schinken, in Streifen geschnitten
Fett zum ausbacken der Omeletts
10 Stangen
Spargel frisch gegart
30 Gramm
Butter
Flor de Mar
Deko: Tomaten, Schnitttlauchröllchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1653 (395)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
63,0 g
Fett
11,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Verschiedenes: Spargel mit Schinken mal anders...

Meine saarländische Tomatensosse
Wurstpäckli
Geflügel Hähnchenbrustfiletknusprig überbacken an

ZUBEREITUNG
Verschiedenes: Spargel mit Schinken mal anders...

1
Spargel wie gewohnt kochen, auf Küchenpapier abtropfen lassen und beiseite stellen.
2
Aus Mehl, Eier, Salz und Milch einen luftig-flüssigen Pfannkuchenteig rühren. Zwiebelwürfel und Schnittlauch zugeben und etwas stehen lassen. Dann im heißen Backfett 1 Kelle Teig in die Pfanne geben, etwas Schinken darauf verteilen, warten, bis Unterseite gebräunt ist, dann umdrehen und kurz die Schinkenseite braten lassen.
3
Herausnehmen und warmhalten! Restlchen Teig ebenso verarbeiten! Ich habe aus der Menge Teig 5 große Omeletts gebacken!
4
Butter in der Pfanne erhitzen bis sie braun wird, durch ein Sieb gießen und die jetzt braune Butter wieder in die Pfanne geben. Bei leichter Hitze die gegarten Spargelstangen darin nur kurz schwenken und dabei evtl. wieder erhitzen. Nur mit Flor de Mar überstreuen.
5
Jeweils 1 Omelett mit 2 Stangen Spargel belegen und zsammenklappen. Mit Tomaten und Schnittlauchröllchen garniert servieren. Ein grüner Salat dazu, super gut.

KOMMENTARE
Verschiedenes: Spargel mit Schinken mal anders...

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
...der Briefträger hat wohl wieder die EInladung verschlampt ?????... ;-)))) aber Du bekommst 5 liebe Sternchen,danke für all Deine schönen Rezepte,die alle schon in eigene Dateien umgewandelt sind ..... Grüß´li
Benutzerbild von federwolke
   federwolke
da kann man doch nicht wiederstehen 5***** LG
Benutzerbild von Inge60
   Inge60
Klasse, ich weiß, was ich morgen esse. 5* LG Inge
Benutzerbild von romantica
   romantica
da hast du was feines gezaubert... mir läuft das wasser im mund zusammen... 5** und lg anne
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
eine tolle Idee werde ich noch diese Woche machen da ich zur Zeit eine Eierschwemme habe :-))5* und liebe Grüße für dich

Um das Rezept "Verschiedenes: Spargel mit Schinken mal anders..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung