Spargel-Schinken-Pfannkuchen mit Käse überbacken

Rezept: Spargel-Schinken-Pfannkuchen mit Käse überbacken
Juchuuu, es ist Spargelzeit!!!!
21
Juchuuu, es ist Spargelzeit!!!!
13
4887
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg Spargel weiß frisch:
1 TL
Zucker
1 EL
Butter
Pfannkuchen:
3
Eier Freiland
2 Prisen
Salz
125 ml
Milch 3,8
150 Gramm
Mehl
2 EL
Sonnenblumenöl
125 ml
Mineralwasser
restliche Zutaten:
4 Scheiben
Gekochter Schinken
1 Päckchen
Sauce Hollandaise
1 Töpfchen
Kerbel frisch
Parmesan frisch gerieben
Öl für die Auflaufform
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1239 (296)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
32,8 g
Fett
16,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel-Schinken-Pfannkuchen mit Käse überbacken

Panierter Pfannkuchen mit Pfifferlingen gefüllt

ZUBEREITUNG
Spargel-Schinken-Pfannkuchen mit Käse überbacken

Der Pfannkuchen:
1
Die Eier und knapp 1/2 TL Salz mit einander gut verrühren. Nach und nach kommen nun Milch und Mehl dazu und rühren, rühren bis euch schwindlig wird.
2
Jetzt ist alles gut verrührt, ohne Klümpchen und nun kommt das Öl und Mineralwasser dazu. Wieder gut verrühren und auf die Schüssel einen Deckel drauf. 30 Min. ziehen lassen.
Spargel:
3
Den Spargel gut schälen und die holzigen Enden abschneiden.
4
Salzwasser in einem Spargeltopf mit Zucker und Butter zum Kochen bringen. Den Spargel nun ca. 15 Min. gut durchziehen lassen.
5
Aus dem Spargelwasser heben und gut abtropfen und auskühlen lassen.
Weiter geht es mit dem Pfannkuchen:
6
Je Pfannkuchen 1 TL Butter in einer Pfanne (ca. 20 cm Durchm.) erhitzen.
7
Jeweils soviel Teig in die Pfanne geben, damit ein dünner Pfannkuchen gebacken werden kann.
8
Wenn eine Seite Farbe genommen hat, dann wenden und die zweite Seite anbräunen. Herausnehmen und zum Abkühlen beiseite stellen.
Sauce zum Überbacken:
9
Die Sauce Hollondaise in einen Topf geben und erhitzen.
10
Kerbel waschen, trocken schütteln und klein hacken.
11
30 g geriebenen Parmesan abwiegen.
12
Kerbel und Parmesan zur Sauce geben und solange rühren, bis der Käse geschmolzen ist.
Fertigstellung:
13
Auf die abgekühlten Pfannkuchen kommen nun zuerst eine Scheibe gekochter Schinken, dann 4 Spargelstangen und aufrollen.
14
Eine Auflaufform mit wenig Öl einpinseln und die fertig gerollten Pfannkuchen nacheinander einlegen.
15
Wenn alles Pfannkuchen ihr Plätzchen in der Auflaufform gefunden haben, decken wir sie mit der leckeren Sauce zu.
16
Als Krönchen kommt ober drüber nochmals Parmesan und dann geht es in den kuscheligen Ofen bei 225°C (Umluft: 200°C). So ca. 25 Min. gönnen wir dieser leckeren Speise zum Überbacken und dann ab damit auf die vorgewärmten Teller. Noch ein wenig Kerbel drüber, ein gut gekühlter Blanc de Blanc dazu. Fertig ist ein leckeres und leicht verdauliches Mittag- oder auch Abendessen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Test00

KOMMENTARE
Spargel-Schinken-Pfannkuchen mit Käse überbacken

Benutzerbild von Test00
   Test00
So es ist vollbracht, und es war alles sehr lecker. Habe aber nach unserem Geschmack das Rezept bissi verändert. Mag Kochschinken nicht mehr so gerne. Habe Parmaschinken genommen. Die Hollandaise selbst gemacht. Hatte keine Kerbel. Habe bissi Korinander genommen. Danke für dein leckeres Rezept, und nicht böse sein wenn ich es bissi verändert habe. LG. Dieter
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke das du mich dran erinnerst. Habe noch Spargel im TK. Werde dein sicher köstliches Rezept morgen nachmachen. LG. Dieter
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Für dieses leckere Rezept gibt es nur zwei Wörter, welche Dir eigentlich alles sagen müßten..." Einfach G * E * I * L" ! Es grüßt Dich ganz lieb der Andy aus Sachsen-Anhalt.
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Es muß natürlch heißen.......zwei WORTE....
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Boah, jo bist Du gscheit, eine Speise gschmackiger als die andere - wie soll man das verkraften??!! Mein liebes Gabilein, seid dem Du weißt, daß ich kein reinrassiger Austrianer bin, haust Du mir Rezepte um die Ohren, daß diese nur so wackeln, na warte, ich werd es Dir schon geben, wirst sehn, noch in diesem Leben, da wird was kommen, wo ich mir jetzten schon die Hände reibe. Aber vorerst sei geknuddelt und gebusselt, vom Ämtermulti Mandl !
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
lecker, spargel mag ich in allen variationen....lg irmi

Um das Rezept "Spargel-Schinken-Pfannkuchen mit Käse überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung