1. Home
  2. Rezept
  3. Frühlingsbunter Salat mit Bratkartoffeln ...

Frühlingsbunter Salat mit Bratkartoffeln ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eisbergsalat½
Rohe Möhren, fein angemacht etwas
Ungarischer Krautsalat etwas
Gurkensalat etwas
Tomate frisch1 grosse
Tzatziki3 Esslöffel
Öl2 Esslöffel
Schinkenwürfel50 g
Pellkartoffeln gekocht3 grosse
Zwiebeln rot2
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Schnittlauchröllchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vorbereitung: Den Eisbergsalat in mundgerechte Stücke schneiden, die Tomate in 8 Spalten schneiden (den harten Mittelkeil natürlich wegschneiden). Kartoffeln pellen und in Scheibchen schneiden, die Zwiebel in grobe Würfel oder Streifen.

    2.Zubereitung: In die Mitte eines großen Tellers einen Löffel vom Ungarischen Krautsalat legen. Rechts und links davon den Eisbergsalat postieren, hinten und vorn den Gurkensalat und die Möhrenrohkost postieren, mit je 4 Tomatenspalten schmücken und neben den Ungarischen Krautsalat die Tzatziki kleckern.

    3.Nun fehlt noch etwas Grün - da gab es ein paar Schnittlauchröhrchen. Gut ist´s und ab in den Kühlschrank damit!

    4.Wie man Bratkartoffeln macht, weiß jede Hausfrau. Ich schreibe es noch einmal auf: Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen, die Kartoffeln hineingeben, Schinken und Zwiebeln drüberstreuen, pfeffern und salzen, aber erst wenden, wenn die Unterseite angebräunt ist.

    5.Noch so lange braten und ab und zu wenden, bis die Bratkartoffeln den erwünschten Bräunegrad haben (mein Toni z.B. mag nix, was sehr dunkel ist - drum brate ich alles ziemlich mild) - aber das ist Geschmack-Sache.

    6.Die fertigen Bratkartoffeln mit Schnittlauchröllchen bestreut zu dem bunten Frühlingssalat servieren. Eine Menage mit Öl, Essig, Pfeffer und Salz dazustellen, denn der Eisbergsalat braucht vielleicht noch etwas Würze.

    7.Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Frühlingsbunter Salat mit Bratkartoffeln ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich