1. Home
  2. Rezept
  3. Pangasius in Curry-Sahne ,,, Brokoli und Salzkartoffeln , ich wollte mal eine andere Variante probieren.

Pangasius in Curry-Sahne ,,, Brokoli und Salzkartoffeln , ich wollte mal eine andere Variante probieren.

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pangasius Filet2 Stk.
Zwiebel rot1
Schinkenspeck und eine Scheibe Butter2 Sch
Fischgewürz zum kochen und 1/4 Teel zitronig fruchtiges Curry- Java -Pulver1 Teel
Sahne1 B
Pfeffer Salz und twas Zucker zum würzen etwas
Brokoli1
Butter50 gr
Mehl2 EL
Eigelb2
Salz Pfeffer nach Geschmack etwas
Salzkartoffeln6
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Brokoli waschen und in Röschen teilen ,mit kochendem Wasser kurz überbrühen abgießen und dann mit ganz kaltem Wasser abschrecken, im Salzwasser garen

    2.Den Fisch waschen trockentupfen und in mundgerechte Stücke schneiden.Zwiebel schälen und in Scheiben und den Schinkenspeck in keine Würfel schneiden. Butterin einer Pfanne schmelzen und die Zwiebel mit dem Schinkenspeck auslassen, Sahne zugießen dann mit Salz Pfefe Fischgewürz und Curry abschmecken ein paar Minuten aufkochn lassen und nun den Fisch untermischen und ca 15 Minuten bei schwacher Hitze dünsten,

    3.Brokoli abgießen und etwas Flüssigkeit auffangen, Butter in einem Tiegel schmelzen das Mehl dazugeben schön cremig verrühren, Flüssigkeit dazugeben aber nicht ´so viel , soll etwas cremig sein.Ein Eigelbmit einpaar Tropfen Wasser zerschlagen und unter die Schwitze rühren, dann den Brokoli unter rühren.

    4.Alles noch einmal abschmecke , Die Soße vom Fisch soll schön sämig sein, vorsichtig umrühren damit de Fisch ganz bleibt.

    5.Das ist ein ganz leckees Essen was wirklich schnell geht. und lecker schmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Pangasius in Curry-Sahne ,,, Brokoli und Salzkartoffeln , ich wollte mal eine andere Variante probieren.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich