1. Home
  2. Rezept
  3. Geschmorte Putenkeule

Geschmorte Putenkeule

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Putenoberkeule2 ½ kg
Suppengrün frisch1 Bund
Hühnerbrühe½ Liter
Zwiebeln2 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Die Putenoberkeulen waschen, trocknen und mit Salz und Pfeffer von allen Seiten würzen. Das Suppengemüse und die Zwiebeln würfeln. Die Putenkeulen in einem Bräter mit etwas Öl von allen Seiten kross anbraten, herausnehmen. Nun das Süppengrün und die Zwiebeln in dem Bräter anrösten, dann mit der Hühnerbrühe aufgießen.

    2.Die Putenkeulen oben drauf legen und bei 200° kommt der geschlossenen Bräter in den Backofen. GGf. noch etwas Brühe nachgießen. Nach 1,5 Stunden Garzeit den Deckel abnehmen, damit die Keule kross wird. Weitere 30 Minuten im Rohr lassen. Ich nehme die Haut zum Schluss immer ab, weil sie niemamd möchte.

    3.Nun die Keulen herausnehmen und portionieren. Die Sauce mit dem Pürierstab bearbeiten. Es können ruhig noch ein paar Stückchen Gemüse übrig bleiben. Falls die Sauce zu dick wird, kann man nach Geschmack weitere Brühe auffüllen.

    4.Die Fleischportionen mit Nudeln anrichten und die Sauce drübergeben. Salat nicht vergessen. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ritschi
    vom
    Profilbild von ritschi

Auch lecker

Kommentare zu „Geschmorte Putenkeule“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich