gefüllte Putenrolle Variation

Rezept: gefüllte Putenrolle Variation
asiatisch scharf mit Paprika-Zwiebelrahmsoße
5
asiatisch scharf mit Paprika-Zwiebelrahmsoße
01:00
15
1087
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Putenbrust
150 g
Frischkäsezubereitung Halbfettstufe
3
Zwiebeln
4
Spitzpaprika rot
1 Tl
Chilisoße (Sambal Oelek)
1
Knoblauchzehe
Salz aromatisiert Asiatisch
roter Thaicurry
Paprika
Chilipulver
2 TL
Rama culinesse
0,5 l
Geflügelbrühe
Soßenbinder hell
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
376 (90)
Eiweiß
13,5 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
3,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
gefüllte Putenrolle Variation

HÄHNCHEN TRIFFT APRIKOSE im Currycremesüppchen
Maccaroni pikant

ZUBEREITUNG
gefüllte Putenrolle Variation

1
Putenbrust an 2 Seiten einschneiden, aufklappen und zwischen Frischhaltefolie plattklopfen.
2
Den Frischkäse mit Sambal oelek, Zerdrückter Knoblauchzehe, Asiagewürz, Thaicurry, Paprika, Chili verrühren.
3
Die Käsemischung auf die Putenrolle streichen.
4
Zwiebel und Paprika putzen und würfeln. Einen Teil über den Frischkäse streuen und die Roulade aufwickeln und mit Spießen feststecken.
5
In einer Pfanne Rama culinesse erhitzen und darin die Putenrolle rundherum anbraten.Dann in eine feuerfeste Form setzen und für 40-45 Min bei 170°, nach Hälfte der Garzeit auf 150° Umluft im Ofen fertig garen.
6
Im Bratfett die restlichen Zwiebel - und Paprikawürfeln anschwitzen.
7
Die fertig gegarte Rolle auf eine Platte geben, warm stellen.
8
Den Fond zuz den angebratenen Zweiebeln und Parpika geben aufkochen und binden. Eventuell noch etwas Frischkäse unterrühren.
9
Dazu gab es Basmatireis mit Kurkuma gefärbt.

KOMMENTARE
gefüllte Putenrolle Variation

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr lecker. Ich steh auf alles mit Zwiebeln. Habe im Garten immer 3 Beete mit verschiedenen Sorten. LG. Dieter
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Bei diesem Rezept könnte ich dahinschmelzen! :)) LG Olga
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
leeeeeeeeecker, das schmeckt uns auch, von mir 5*
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Gefällt mir sehr gut dein Rezept!!! Lecker!! 5 ***** Sternis für Dich!!! GLVG.
Benutzerbild von bellaluna
   bellaluna
ich glaube, wir sollten uns mal gegenseitig in die küche lassen....grinnss..***** lg bellaluna

Um das Rezept "gefüllte Putenrolle Variation" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung