1. Home
  2. Rezept
  3. Rosis gefüllte Kasseler-Sauerkraut-Rolle (ein Versuch und gut gelungen)

Rosis gefüllte Kasseler-Sauerkraut-Rolle (ein Versuch und gut gelungen)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kasseler-Lummerbraten650 gr
Sauerkraut vom Fass also frisch250 gr
gewürfelter Bacon200 gr
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Salz, Pfeffer etwas
Fleischbrühe¼ ltr
Butaris zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Kasseler-Lummerbraten auf der langen Seite fächerförmig ein- aber nicht durchschneiden; d.h. 1 x oben schneiden, den Braten drehen, und die Unterseite schneiden. Daraus entsteht nun eine Fleischrolle, die gefüllt werden kann. Diese Rolle zwischen Folie legen und mit dem Nudelholz vorsichtig nochmals "glatt" rollen.

    2.Den gewürfelten Bacon der Zwischenzeit in einem Topf leicht an-/ausbraten, das Sauerkraut zufügen, etwas Brühe angiessen und ca. 10 Minuten leise schmurgeln lassen.

    3.Das Sauerkraut nun auf die vorbereitete Kasselerroulade auftragen und als "Roulade" wickeln, mit Küchengarn fest aufrollen.

    4.Butaris in einem Bräter erhitzen, die Fleischrolle ein klein wenig salzen, pfeffern und anbraten. Dann die gehackte Zwiebel dazugeben, goldggelb anschmoren, mit der Brühe ablöschen.

    5.Die Rouladenrollen für ca. 30 Minuten im 160 Grad vorgeheizten Backofen garen. Herausnehmen, in Alufolie ca. 5 Minuten warm halten, die Sauce nochmals abschmecken evtl. noch et3was Brühe zugeben, den Braten aufschneiden und mit ein wenig Sauerkraut und Kartoffelpürre servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Rosis gefüllte Kasseler-Sauerkraut-Rolle (ein Versuch und gut gelungen)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich