1. Home
  2. Rezept
  3. Spanferkelrücken gerollt, an Chinakohlgemüse und Kartoffeln

Spanferkelrücken gerollt, an Chinakohlgemüse und Kartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
für den Spanferkelrücken
Spanferkelrücken, gerollt1,20 kg
Salz, Pfeffer etwas
Butaris etwas
Thymian½ TL
Rosmarin½ TL
Majoran½ TL
Suppengemüse ohne Blumenkohl½ Bund
Tomaten2 Stück
Zwiebel2 Stück
Gemüsebrühe200 ml
Knoblauchzehen2 Stück
Für das Chinakohlgemüse
Chinakohl1 Staude
Gemüsebrühe¼ ltr
gewürfelter geräucherter Speck200 gr
Salz, Pfeffer etwas
gehackte frische Petersilie1 EL
etwas Muskat zum Abschmecken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Spanferkelrolle salzen, pfeffern, Butaris im Topf schmelzen lassen und den Braten dort von allen Seiten braun anbraten. Dann herausnehmen und das grob geschnittene Suppengemüse, die Tomaten, den Knoblauch und die ebenfalls grob geschnittenen Zwiebel leicht anbräunen, mit Brühe ablöschen und den Braten wieder in den Bräter geben. Die Kräuterzugabe natürlich nicht vergessen. Nun den Topf in den auf 100 Grad

    2.vorgeheizten Backofen stellen und diesen dort für ca. 2 1/2 Stunden belassen (GARPROBE nicht vergessen). Ist der Braten schon weich und saftig, herausnehmen und in Alufolie warm halten (Restwärme des Backofens nutzen). Die Sauce samt Gemüse durch ein feines Sieb drücken und zurück in den Topf geben. (wer mag, dickt die Sauce etwas mit Speisestärke an, wir essen sie lieber pur)

    3.In der Zwischenzeit den Chinakohl vierteln, den Strunk herausnehmen und den Kohl grob schneiden und in ein Sieb geben; abwaschen und abtropfen lassen. Etwas Fett in einen Topf geben, die Speckwürfel leicht ausbraten und dann die gehackten Zwiebeln zufügen, dann sofort den Kohl zufügen. Mit der Gemüsebrühe auffüllen. Cirka

    4.20 Minuten bei mittlerr Hitze dünsten. Abschmecken, die gehackte Petersilie beigeben und mit etwa geriebenem Muskat aufpeppen. Nun kann der Braten mit einem scharfen Messer aufgeschnitten und zusammen mit dem Kohlgemüse und den Salzkartoffeln auf dem Teller angerichtet werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Spanferkelrücken gerollt, an Chinakohlgemüse und Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich