Nürnberger Würstel mit Balsamico-Zwiebeln

Rezept: Nürnberger Würstel mit Balsamico-Zwiebeln
13
00:20
24
1344
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10
Nürnberger Würstel
2 Esslöffel
Öl
1 grosse
Zwiebel
2 junge
Knoblauchzwiebeln mit den grünen Schlotten
Pfeffer, Salz
1 Esslöffel
Balsamico
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1871 (447)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
50,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nürnberger Würstel mit Balsamico-Zwiebeln

ZUBEREITUNG
Nürnberger Würstel mit Balsamico-Zwiebeln

1
Die geschälte Zwiebel halbieren und in Scheiben schneiden, die Knoblauchzwiebeln ebenso. Einen Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebelscheiben hineinsetzen und unter gelegentlichem Wenden so lange braten, bis sie die erwünschte Bräune haben.
2
Erst jetzt mit Pfeffer und Salz würzen, die Knoblauchscheibchen noch 1/2 Minute mitbrutzeln lassen und alles auf einen Teller gleiten lassen, den Balsamico drüberträufeln.
3
Im restlichen Öl die Nürnberger Würstel goldbraun braten, die Zwiebelchen wieder dazugeben und mit den Würsteln zusammen noch einmal kurz erhitzen.
4
Wir hatten Pellkartoffeln dazu und Möhren aus dem Wasserdampf mit Kräuter-Hollandaise.

KOMMENTARE
Nürnberger Würstel mit Balsamico-Zwiebeln

Benutzerbild von GERE
   GERE
ABER OHNE ZWIEBELN 5*****
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Ein Hoch auf Nürnberg!!! Hatte erst letzte Woche die Würstchen, aber nicht so lecker - "nur" drei im Weggla mit Senf. Aber Senf muss... Bei Deinem Rezept gefallen mir die Zwiebeln sehr gut!
Benutzerbild von elke42
   elke42
Das Beste sind für mich die Balsamico-Zwiebeln...
Benutzerbild von reli
   reli
hast du noch ein würstchen? HAHA leckere 5***** LG Reli
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Hmmmm,da bekommt man ja Appetit. 5 leckere *****chendafür.GGLHG.Bärbel

Um das Rezept "Nürnberger Würstel mit Balsamico-Zwiebeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung