1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügelleber gebraten ...

Geflügelleber gebraten ...

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Geflügelleber - Huhn oder Pute350 g
Öl1 Esslöffel
Markenbutter30 g
Zwiebeln2 grosse
Pfeffer, Salz etwas
Maggi etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Lebern durch kaltes Wasser ziehen, dann in Küchenkrepp trockentupfen. Die Zwiebeln in Scheiben Scheiben schneiden.

    2.Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Butter hineingeben und, wenn sie geschmolzen ist, die Lebern dazugeben und rundum goldbraun anbraten. Leber sollte immer sanft gebraten werden.

    3.Jetzt die Zwiebelscheiben im Ganzen unter die Lebern schieben und so lange weiterbraten, bis die Zwiebeln auch appetitlich goldbraun geworden sind. Das Fleisch gart über den Zwiebeln fertig.

    4.Die Pfanne vom Herd nehmen, das Gericht erst jetzt pfeffern, salzen und mit ein paar Tropfen Maggi sparsam würzen, durchmischen und servieren.

    5.Geflügelleber paßt gut zu Püree. Wir essen sie auch gerne mal zum Abendbrot oder lauwarm über einem grünen Salat.

    6.Noch ein Wort zur Lebersorte: Hühnerleber ist und schmeckt auch etwas zarter und milder als die kräftigere Putenleber - aber das ist wohl auch Geschmack-Sache.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügelleber gebraten ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich