1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenleber mehliert ....

Hähnchenleber mehliert ....

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenleber400 g
Öl3 Esslöffel
Mehl zum Mehlieren etwas
Zwiebeln2
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Maggi3 Spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Lebern einmal durch frisches Wasser ziehen, dann eventuelle Fett-Teile wegschneiden. Große Lebern längs halbieren, so, daß zwei gleichdicke Scheiben entstehen. Auf einer Doppellage Küchenkrepp trockentupfen. Die Zwiebeln in nicht zu dünne Scheiben schneiden.

    2.Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen, die Leber-Scheiben mehlieren und hineingeben. Bei mittlerer Hitze braten, bis die Unterseite goldbraun ist (das dauert wenige Minuten). Die Lebern einmal wenden und die zweite Seite goldgelb werden lassen.

    3.Jetzt die Zwiebelscheiben auf den Pfannengrund legen, die Lebern oben draufsetzen und so lange braten, bis die Zwiebeln an der Unterseite appetitlich angebräunt sind. Das Ganze mit zwei Kochlöffeln mischen und noch eine weitere Minute durchbraten lassen.

    4.Die Pfanne vom Herd nehmen, Pfeffer, Salz und Maggi-Würze zugeben, noch einmal mischen, einen Deckel aufsetzen und 1 bis 2 Minuten ziehen lassen.

    5.Dazu passen alle feinen Gemüse, natürlich Püree, ab er auch Reis oder Kartoffeln. Mein Mann ist ein Kartoffel-Narr, also hatten wir heute Kartoffeln dazu und feine Stangenböhnchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenleber mehliert ....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich