Deftige Zwiebel Soße mit Bratwurst

Rezept: Deftige Zwiebel Soße mit Bratwurst
15
25
13363
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Bratwürste
4 große
Zwiebeln
100 g
Schinkenwürfel
2 EL
Rapsöl
1 EL
Mehl
0,25 l
Fleischbrühe (Würfel)
Salz
1 TL
Pfeffer grün
Kümmel gemahlen
Pfeffer schwarz
2 Tropfen
Zucker Coleur nach Bedarf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1168 (279)
Eiweiß
14,1 g
Kohlenhydrate
13,5 g
Fett
18,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Deftige Zwiebel Soße mit Bratwurst

Problemloses Abendessen

ZUBEREITUNG
Deftige Zwiebel Soße mit Bratwurst

1
die zwiebeln pellen und in spalten schneiden
2
1 el öl erhitzen ......die schinkenwürfel darin anbraten...die zwiebeln zugeben und bei nicht zu großer hitze weich dünsten
3
das mehl überstäuben und unter rühren gut durchschwitzen lassen
4
mit der brühe ablöschen und aufkochen....den grünen pfeffer zugeben....mit den gewürzen abschmecken
5
um der soße etwas mehr farbe zu geben.....zucker coleur unterrühren
6
in einer zweiten pfanne das restliche öl erhitzen und die bratwürste darin von allen seiten anbraten
7
die würstchen mit der soße zu kartoffelpüree servieren
8
dazu schmeckt ein salat.....guten appetit!!!

KOMMENTARE
Deftige Zwiebel Soße mit Bratwurst

Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
mir läuft das Wasser im Mund zusammen,5 Sterne
Benutzerbild von Rainersche81
   Rainersche81
Das ist was für mich
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Da gibt`s hinterher ordentlich Musik. 5* LG Sabine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da hast Du aber mal iwder meine Geschmacksnerven sowas von getroffen.......ich sage nur noch......lecker !!!!!!!! LG geli
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
... so ein Mist - ich bin zu spät dran - ist bestimmt schon längst alles weg ... ***** ...

Um das Rezept "Deftige Zwiebel Soße mit Bratwurst" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung