1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Schmorbraten vom Rind

Mein Schmorbraten vom Rind

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderbraten400 gr.
Wurzelgemüse frisch1 Bund
Soßenbinder dunkel2 Esslöffel
Rotwein¼ Liter
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Knoblauchzehe zerdrückt1 Stück
Rosmarien oder Thymianzweig frisch1 Stk.
Öl zum braaten5 Esslöffel
Salz1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle2 Prise
Paprika edelsüß1 Teelöffel
Fleischbrühe1 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Wurzelgemüse waschen und putzen und in Würfel schneiden,Fleisch ebenfalls waschen und mit Küchenkrepp trocken tupfen.Mit einem scharfen Messer zuviel Fett und Sehnen entfernen.Einen passenden Bräter mit dem Öl aufsetzen und ordenlich heiß werden.Fleisch mit Salz,Pfeffer und Paprikapuver kräftig einreiben und in das heiße Öl legen und von qallen Seiten anbraten.

    2.Jetzt Zwiebeln,Knoblauch und Wurzelgemüse zugeben und etwas anrösten,mit dem Rotwein ablöschen und noch etwas Fleischbrühe dazu gießen und aufkochen,dann runterschalten und bei geringer Hitze 1 Std.schmoren lassen.Ab und zu mal nachschauen ob noch genügend Flüssigkeit im Bräter ist es soll ja langsam schmoren.

    3.Fleisch aus dem Bräter nehmen und etwas ruhen lassen,Bratensatz bezw.Bratensoße mit der restlichen Fleischbrühe auffüllen und mit dem Soßenpulver andicken.Nochmalsabschmcken und die fertige Soße durch ein Sieb passieren.Den Braten nun in gleichmäßige Scheiben schneiden und nochmals in die Soße geben und nochmals erwärmen.

    4.Das Fleisch wieder aus der Soße nehmen und auf eine Platte anrichten und die Soße getrennt in eine Schüssel servieren.Was man dazu isst ,bleibt jedem selber überlassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****i
    vom
    Profilbild von c****i

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Schmorbraten vom Rind“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich