1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage - Eier-Spätzle

Beilage - Eier-Spätzle

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl500 g
Salz + etwas Salz für das Kochwasser1 TL
Eier5
Wasser, lauwarm220 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Aus dem Mehl, dem Salz, den Eiern und dem Wasser einen Teig rühren, bis Luftblasen entstehen. Den Teig 10Min. stehen lassen. In dieser Zeit Salzwasser in einem Toopf zum Kochen bringen.

    2.Den Teig kurz durchrühren (er sollte sich ziehen lassen, ohne zu reissen). Evtl. noch etwas Wasser zugeben. Nun 3-4 EL Teig in eine Spätzlepresse füllen, auf die Spätzlereibe von Tupperware (so habe ich es gemacht) geben oder den Teig von einem Brett ins kochende Wasser scharben, umrühren und warten, bis sie an der Oberfläche schwimmen.

    3.Kurz nochmal aufkochen lassen und dann mit einem Schaumlöffel die Spätzle aus dem Wasser holen. In eine Schüssel geben und so fortfahren, bis der Teig aufgebraucht ist. Die Spätzle sofort servieren oder nochmals kurz mit etwas Fett in einer Pfanne schwenken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anoubis
    vom
    Profilbild von Anoubis

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage - Eier-Spätzle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich