Klare Geflügel-Nudelsuppe

Rezept: Klare Geflügel-Nudelsuppe
Nicht wundern, wenn auf einem Foto Fadennudeln und auf einem anderen Muschelnudeln zu sehen sind! Ich wollte Faden- und meine bessere Hälfte Muschelnudeln und meine Frau hat gewonnen ;-)
9
Nicht wundern, wenn auf einem Foto Fadennudeln und auf einem anderen Muschelnudeln zu sehen sind! Ich wollte Faden- und meine bessere Hälfte Muschelnudeln und meine Frau hat gewonnen ;-)
23
1525
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kl.
Lauchstange
1 mt.
Karotte
1 gr.
Zwiebeln weiß
1 gr.
Zwiebel rot
0,5 Bund
Petersilie gehackt
140 g
Erbsen grün Konserve
1 Liter
Kohlbrühe
2 Liter
Geflügel / Gemüsebrühe
3 Würfel
Geflügelbrühe
1 EL
Schweineschmalz/-fett
1 EL
Sojasoße dunkel
Pfeffer
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
565 (135)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
11,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Klare Geflügel-Nudelsuppe

ZUBEREITUNG
Klare Geflügel-Nudelsuppe

1
Gemüse Putzen, Karotte in Scheiben hobeln, Lauch in Ringe schneiden, die rote Zwiebel erst in Virtel einschneiden, aber nicht durchschneiden und davon Scheiben schneiden.
2
Die weiße Zwiebel in grobe Scheiben schneiden und in einem Tiegel ohne Fett von beiden Seiten anrösten bis diese deutlich schwarze Stellen haben.
3
Im Suppentopf das Schmalz erhitzen und das Gemüse darin 5 Minuten rührbraten und danach aus dem Topf nehmen und zur Seite stellen.
4
Jetzt die Brühe in den Topf füllen, die gerösteten Zwiebelscheiben hinzugeben und Alles leicht köcheln lassen.
5
Schwimmen die Zwiebeln dann oben, diese mit dem Schaumlöffel entfernen, das Schmorgemüse wieder zugeben, sowie die Nudeln und noch 20 Minuten köcheln lassen.
6
Die Suppe jetzt mit Salz, Pfeffer, Sojasoße abschmecken, die Petersilie einrühren und fertig!
7
Noch etwas Eierstich (aus der Büchse) schäm und damit wird sie perfekt ;-)

KOMMENTARE
Klare Geflügel-Nudelsuppe

Benutzerbild von Test00
   Test00
Deine, auf,s feinste aufeinander abgestimmte Kreationen, begeistern mich immer wieder. LG. Dieter
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein feines Süppchen, 5* für dich
Benutzerbild von Waldbursche
   Waldbursche
Noch`n Hühnchen weg...hast echt klasse Rezepte. Diese Suppe mach ich bestimmt mal und du kriegst 5*
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Tja so ist das nun mal bei uns Frauen ;-)))))) 5 leckere Sternchen für Deine tolle Suppe...LG, Gabi
Benutzerbild von kskraut
   kskraut
Hab Dein Sueppchen gestern entdeckt und musste es natuerlich gleich ausprobieren. "Meine" bessere Haelfte wollte unbedingt noch Putenstreifen rein, also habe ich das gemacht.......so wie es sich gehoert :-) und somit hat bei uns mein Mann gewonnen:-) :-) Wirklich lecker! Danke fuers Rezept! GLG, Andrea

Um das Rezept "Klare Geflügel-Nudelsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung