1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen:Gemüse-Eintopf

Suppen:Gemüse-Eintopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Markknochen2 Stück
Suppenfleisch Rind a ca. 250 gramm2 Stück
Wasser2 Liter
Gemüse
Lauch1 Stange
Sellerieknolle1
Karotten4 Stück
Zwiebel1
Kartoffeln3 Stück
Gewürze
Lorbeerblätter3 Stück
Pfefferkörner schwarz1 EL
Liebstöckel frisch1 Bund
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Rindssuppe

    1.gemüse waschen,kartoffeln schälen.dann 1/2 stange lauch (den teil mit den grünen blätter) 2 karotten,1/2 sellerie knolle grob schneiden.zwiebel in der mitte teilen (die schale drann lassen) die markknochen in einem großen topf in eigenem fett beidseitig stark anrösten.die zwiebel kurz mitrösten.dann mit wasser aufgießen (vorsicht das dampft sehr) und das fleisch noch in das kalte wasser zugeben.

    2.das grob geschnittene gemüse und die pfefferkörner und die lorbeerblätter auch dazu.dann nicht ganz zugedeckt gut 2 stunden leicht köcheln lassen.dann den liebstöckel fein schneiden und auch in die suppe.mit salz und pfeffer abschmecken (wir mögen es gerne deftiger gewürzt,darum gab ich noch etwas suppenpulver dazu).und noch ne 1/2 stunde leicht köcheln lassen.

  • Gemüse-Eintopf

    3.das ganze durch ein sieb in einen anderen topf gießen.karotten und lauch in scheiben schneiden und den rest würfeln.das fleisch auch in mungerechte stücke schneiden.bis auf den lauch alles in die suppe und bissfest köcheln lassen.dann den lauch dazu und noch etwas ziehen lassen.nochmals abschmecken und fertig.

    4.wir wollten die suppe etwas dicklicher haben,darum gab ich noch etwas soßenbinder dazu,aber ist geschmacksache.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****6
    vom
    Profilbild von S****6

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen:Gemüse-Eintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich