Suppen: Feine Karottensuppe mit scharfen Kartoffelbällchen

Rezept: Suppen: Feine Karottensuppe mit scharfen Kartoffelbällchen
Resteverwertung der edlen Art
227
Resteverwertung der edlen Art
00:20
24
9269
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Die Suppe
250 Gramm
Karotten, Rest
1 Esslöffel
gekörnte Gemüsebrühe*
3 Stück
Frühlingszwiebeln frisch, das Weiße
150 ml
Sahne 10% Fett
Die Kartoffelbällchen
2 Esslöffel
Kartoffelbrei, Rest
3 Esslöffel
Semmelbrösel, selbstgerieben
1 Teelöffel
Chiliflocken rot
3 Stück
Frühlingszwiebeln, nur das Grüne
Fett zum Frittieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
565 (135)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
5,8 g
Fett
10,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen: Feine Karottensuppe mit scharfen Kartoffelbällchen

Kartoffelernte Opulentes Bauernabendmahl
Schon wieder Reste
Resteverwertung Spaghetti mit Gemüsehähnchen

ZUBEREITUNG
Suppen: Feine Karottensuppe mit scharfen Kartoffelbällchen

die Suppe
1
Die Karotten schälen und in Stücke schneiden. Die Frühlingszwiebeln säubern und in Ringe schneiden. Das Grüne für die Kartoffelbällchen auf die Seite stellen.
2
Die gekörnte Gemüsebrühe mit Wasser aufgießen und die Karotten zusammen mit dem weißen Teil der Frühlingszwiebeln darin weich kochen.
3
Das Gemüse mit dem Zauberstab pürieren und die Sahne dazu geben. Eventuell mit Pfeffer und Salz abschmecken. War bei mir nicht nötig, denn die Gemüsebrühe war Würze genug.
die Kartoffelbällchen
4
Für die Kartoffelbällchen werden der Kartoffelbrei mit Semmelbrösel, einem Teil des Grüns von den Frühlingszwiebeln und den Chiliflocken gut vermischt.
5
Mit feuchten Händen kleine Kugeln formen, diese nochmals in Semmelbrösel wälzen und in heißem Fett oder Öl goldbraun frittieren.
6
die Suppe nun in vorgewärmte Tassen oder Teller geben, drei bis vier der Kartoffelbällchen hinein legen und mit dem restlichen Grün der Frühlingszwiebeln garnieren.
7
Die Menge der Kartoffelbällchen reicht eigentlich für vier Personen. Ich hab den Rest eingefroren und werde ihn bei Gelegenheit wieder an den Mann/Frau bringen.
8

KOMMENTARE
Suppen: Feine Karottensuppe mit scharfen Kartoffelbällchen

Benutzerbild von Schmunzelmaus
   Schmunzelmaus
Ich habe letzte Woche dieses feine Süppchen nachgekocht = echt HAMMER LECKER!!! Zum andicken habe ich noch 2 Kartoffeln mit gekocht und pürriert! Leider sind mir die Kartoffelbällchen total misslungen. Im heissen Fett bröselte alles ab - nur 5 Bällchen konnte ich retten! Kannst du mir vielleicht sagen, was ich falsch gemacht habe?? ... trotz allem gibts natürlich 5 Sternchen von mir! Die Suppe mit den restlichen Bällchen war echt jammi jammi :-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Tom
   Tom
sieht super lecker aus.
Benutzerbild von Miez
   Miez
... wow, die Suppe is´ Dir aber echt gut gelungen. Sieht zum Vernaschen fein aus, findet micha
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
köstlich....schieb das tässchen mal durch........5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
super siehts aus LG Tandora

Um das Rezept "Suppen: Feine Karottensuppe mit scharfen Kartoffelbällchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung