1. Home
  2. Rezept
  3. Spanische Karottensuppe ...

Spanische Karottensuppe ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Olivenöl1 Esslöffel
Zwiebel frisch1 kleine
Möhren3
Kartoffel1
Orange unbehandelt1
Salz etwas
Fleischbrühe500 ml
Sahne100 ml
Tabasco2 Spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Zwiebel in Streifen schneiden, Möhren und Kartoffel schälen und in Würfel bezw. Stückchen schneiden.

    2.Die Orange waschen, halbieren und aus der Mitte zwei schöne Scheiben schneiden (nicht zu dick und auch nicht zu dünn) - diese Scheiben zum Garnieren beiseite legen. Vom Rest der Orange den Saft auspressen.

    3.Die Zwiebelstreifen im erhitzten Öl glasig schwitzen, die Möhren zugeben und kurz andünsten lassen, eine Prise Salz und die Kartoffeln dazugeben und mit der Fleischbrühe auffüllen. Einen Deckel aufsetzen und bei milder Hitze etwa 25 Minuten garen lassen.

    4.Das Süppchen vom Herd nehmen, mit dem Pürierstab cremig rühren - dabei die Sahne einfließen lassen. Bei Bedarf (wenn die Konsistenz zu dick sein sollte), kann noch etwas Brühe dazugegeben werden.

    5.Den frischgepreßten Orangensaft und zum Abrunden zwei Spritzer Tabasco einrühren, noch einmal abschmecken und jeden Teller mit einer Fruchtscheibe garniert servieren.

    6.Dazu die Orangenscheiben bis zur Mitte einschneiden, ein Ende nach vorn, das andere nach hinten drehen und fertig ist die Garnitur.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Spanische Karottensuppe ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich