Staudensellerie Creme-Suppe mit gebratenen-Apfelscheiben

Rezept: Staudensellerie Creme-Suppe mit gebratenen-Apfelscheiben
Tafelspitzbrühe als Basis für diese Suppe.
13
Tafelspitzbrühe als Basis für diese Suppe.
9
3109
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kleine
Stange Staudensellerie
2 EL
Butter
1
Zwiebel
2
Kartoffeln
1 Liter
Tafelspitzsud
Etwas
Zitronensaft, frisch gepresst
3 EL
Sahne
2
Apfel Boskop
Etwas
Kokosöl, zum Braten
Etwas
Zimt/Cayennepfeffer
Salz und Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.11.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2001 (478)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
52,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Staudensellerie Creme-Suppe mit gebratenen-Apfelscheiben

ZUBEREITUNG
Staudensellerie Creme-Suppe mit gebratenen-Apfelscheiben

1
Staudensellerie waschen. Wurzelende abschneiden, das Blattgrün ebenfalls. Die Fasern außen an den Stangen mit Hilfe von Messer entfernen und quer in feine Scheibchen schneiden. Kartoffeln schälen, waschen und Würfeln. Zwiebel abziehen und würfeln.
2
Butter in einem Topf zerlassen. Zwiebel darin andünsten, Sellerie hinzufügen und mit dünsten. Mit Tafelspitzbrühe auffüllen und ca. 5 Min. köcheln lassen. Kartoffeln zugeben und bei schwacher Hitze unter Rühren ca. 10 Min. fertig garen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen/abschmecken.
3
Den Topf vom Herd nehmen. Die Staudensellerie Suppe mit dem Stabmixer fein pürieren. Anschließend mit Sahne veredeln und kurz aufkochen.
4
Apfel waschen/trocken tupfen. Mit einem Apfelausstecher entkernen und in dünne Scheiben schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln. Anschließend in heißem Kokosöl auf beiden Seiten kurz anbraten und mit Zimt/Cayennepfeffer würzen. Die Staudensellerie Creme-Suppe auf vier Tellern verteilen und jeweils zwei Scheiben Apfel darauf platzieren.

KOMMENTARE
Staudensellerie Creme-Suppe mit gebratenen-Apfelscheiben

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
staudensellerie und äpfel, eine wunderbare geschmackliche kombo. sicher sehr lecker. glg tine
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Das klingt ganz wunderbar lecker, liebe Lorans! Ich habe mir dein Rezept schon abgespeichert und brauche dann nur noch die Tafelspitzbrühe, Butter und Sahne "veganisieren" :) Wie immer auch sehr schön kredenzt ;-) GLG Uschi
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Die ist dir perfekt gelungen. 5* gerne und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
für meinen Geschmack ist Dir diese Suppe besonders gut gelungen. Ich liebe gute Suppen und mit dem Tafelspitzsud bestimmt besonders köstlich. Ich würde liebend gerne davon eine etwas größere Portion von kosten wollen :-))) GLG Geli
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich bin begeistert. So verkommt eben nix. Ein super feines Süppchen kann ich nur sagen und wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag ~ LG Gabi

Um das Rezept "Staudensellerie Creme-Suppe mit gebratenen-Apfelscheiben" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung