Tomaten-Orangen-Salat ...

Rezept: Tomaten-Orangen-Salat  ...
... fruchtig - exotisch - lecker!!
11
... fruchtig - exotisch - lecker!!
00:15
13
1088
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 grosse
Tomaten
2
Orangen
1 kleine
Zwiebel
Petersilie gehackt
1 Esslöffel
Öl
2 Esslöffel
Zitronensaft frisch gepresst
0,5 Teelöffel
Zucker
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1088 (260)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
6,9 g
Fett
25,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomaten-Orangen-Salat ...

Getränke Exotischer Früchte-Trunk

ZUBEREITUNG
Tomaten-Orangen-Salat ...

1
Die Tomaten halbieren (den grünen Keil entfernen), in Spalten schneiden und in eine Schüssel geben. Die kleine Zwiebel kommt in Streifen geschnitten auch dazu.
2
Von den Orangen an einem Ende eine Scheibe abschneiden, damit sie gut stehen kann, dann die Schale mit einem großen scharfen Messer Streifen für Streifen wegschneiden (alle weisse Haut soll weggeschnitten sein).
3
Von den geschälten Früchten Scheiben schneiden, diese noch einmal vierteln und auch in die Schüssel füllen.
4
Zucker und die Petersilie unterheben, mit Öl und Zitronensaft beträufeln und den Salat abgedeckt etwa 30 Minuten ziehen lassen.
5
Noch einmal vorsichtig mischen und mit frisch gemahlenem Pfeffer aus der Mühle bestreut servieren.

KOMMENTARE
Tomaten-Orangen-Salat ...

Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
das Rz. gefällt mir wird gleich probiert leckere 5 ***** Lg. Gaby
Benutzerbild von Lady-g
   Lady-g
deine Ideen sind gold wert mimi , hmmmmmm lecker und ich gebe dir gern ***** LG gerti
   H****h
Das ist ja eine sehr intressante Mischung! Orangensaft als Marinade kenn ich und ist sehr lecker. Warum also nicht auch mit dem Obst selbst. Wird gleich mal ausprobiert!
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
toller Anblick und soooo gesund.......GGVLG Edelgard
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Da könnte ich sofort reinbeißen,so schön wie Du das wieder präsentiert hast.Das muß ja schmecken !!! 5 *****chen dafür.Wünsche Dir ein schönes Wochenende.Liebe Grüße Bärbel

Um das Rezept "Tomaten-Orangen-Salat ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung