Arabischer Tomate Gurken Salat

Rezept: Arabischer Tomate  Gurken Salat
ein paar Stunden durchziehen lassen!!!
13
ein paar Stunden durchziehen lassen!!!
03:10
1
4392
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Salatgurke
4 Stück
Tomaten frisch
1 Stück
Zwiebel
1,5 Teelöffel
Minze getrocknet
1 Teelöffel
Paprikapulver scharf
1 Teelöffel
Kumin gemahlen
2 Esslöffel
Olivenöl
1,5 Teelöffel
Salz
1 Esslöffel
Zitronensaft frisch gepresst
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1783 (426)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
6,8 g
Fett
43,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Arabischer Tomate Gurken Salat

ZUBEREITUNG
Arabischer Tomate Gurken Salat

Die Gurke waschen und mit Schale in ca. 0,5 cm dicke scheiben schneiden, die Scheiben dann vierteln so das Würfel entstehen.Die Tomaten waschen und ebenfalls in Würfel schneiden, die Zwiebel in kleine Würfelchen schneiden.Alles in eine Schüssel geben und etwas vermengen, nun die getrocknete Minze,das Kumin,das Salz,das Paprikapulver,Öl und den Zitronensaft dazu geben. Kräftig umrühren so das sich alles gut vermengt und ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen,dann schmeckt der Salat noch besser. Super geeignet als Beilage oder auch Solo dann aber für 2 Personen. Guten Appetit

KOMMENTARE
Arabischer Tomate Gurken Salat

Benutzerbild von DundM
   DundM
Das ist aber sehr lecker kommt in mein KB und Du bekommst 5***** BUSSI-STERNCHEN. GGLG Gabi

Um das Rezept "Arabischer Tomate Gurken Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung