Curry-Hähnchen mit Ingwer-Reis

Rezept: Curry-Hähnchen mit Ingwer-Reis
mit Bild
11
mit Bild
00:40
6
3489
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 gr
Hähnchenbrust, geschnetzelt
2
Karotten, in dünne Stifte
1
Stangensellerie, in dünne Streifen
1
Paprika, in Streifen
1 kleiner
Chinakohl frisch, in Streifen
2 cm
Ingwer, in feine Würfel
1
Chilischote, in feine Würfel
1
Knoblauch, in feine Würfel
2 Essl
Curry
1 dl
Hähnchenwasser
2 Essl
Sauerrahm
Salz, Pfeffer, Koriander gemahlen
2 cm
Ingwer frisch, in feine Würfel
2 Tassen
Reis
1 dl
Weisswein
4 dl
Brühe
1
Lorbeerblatt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
196 (47)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
2,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Curry-Hähnchen mit Ingwer-Reis

Wurstpäckli
Hauptspeise Hähnchenfilet exotisch mit Wildreis
Kokoshuhn

ZUBEREITUNG
Curry-Hähnchen mit Ingwer-Reis

1
Wasser zum kochen bringen und das geschnetzelte Hähnchenfleisch portionsweise kurz garen. Herausnehmen und warmstellen. Das Wasser aufheben.
2
in einem Wok wenig Wok-Öl erhitzen, den Ingwer, Chili und Knoblauch anschwitzen, alles gemüse dazugeben und unter starker Hitze kurz aber kräftig anbraten. Curry darüber geben, mischen, mit Hähnchenwasser ablöschen und nur solange garen, bis das Gemüse bissfest ist. Abschmecken.
3
Das Hähnchenfleisch dazugeben, warm werden lassen und mit dem Sauerrahm abschmecken.
4
In der Zwischenzeit die 2. Portion Ingwer in wenig Öl anschwitzen, den Reis und das Lorbeerblatt dazu und glasig dünsten. Mit Weisswein ablöschen und einkochen lassen. Danach Brühe nach und nach dazugiessen und fertig garen. Abschmecken

KOMMENTARE
Curry-Hähnchen mit Ingwer-Reis

Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Das Rezept gefällt mir, bin gespannt wie es in meiner Familie ankommt. Ganze 5 und LG Wolfi
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich liebe solche Gerichte....Gaumenfreude pur....5*chen...LG Linda
Benutzerbild von sylvia57
   sylvia57
Dieses Gericht passt ja haargenau in meine Küche! Ob das an unserem gleichen Namen liegt? Ich habe mir dieses köstliche Rezept gleich in mein KB gebeamt, ist wirklich genau nach meinem Geschmack
Benutzerbild von Murmli
   Murmli
Das geht immer und ist schön leicht! 5* und lg von Murmli
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
1-2-3- mein´s Teufelchen hat das Rezept gemopst und lässt ein paar Sterne zurück.
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Du übertriffst Dich heute selbst. LG tina

Um das Rezept "Curry-Hähnchen mit Ingwer-Reis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung