1. Home
  2. Rezept
  3. Divina's Rotes Hühnercurry

Divina's Rotes Hühnercurry

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hühnerbrust300 Gramm
roter Paprika1 Stück
gelber Paprika½ Stück
Zucchini mittelgroß1 Stück
Süßkartoffeln rot2 Stück
Sojabohnen TK40 Gramm
Schalotten2 Stück
Knoblauchzehen2 Stück
Ingwer, etwa wie ein großer Daumen1 Stück
Zitronengras2 Stängel
Kardamon-, Koriandersamen und Senfkörner, zusammen gemörsert2 EL
Chiliflocken, Paprikapulver, Kefirlimettenpulver, Salz, Pfeffer, Koriander gemahlen etwas
Tomatenmark1 EL
Thaibasilikum und Koriander gemischt1 Bund
Kokosmilch ungesüßt250 ML
Schlagobers3 EL
BEILAGE etwas
Basamatireis220 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Hühnerbrust würfeln. Die Würfel mit Chiliflocken, Paprikapulver, Kefirlimettenpulver, Salz, Pfeffer, Koriander gemahlen würzen, und ca. eine Stunde mit den Gewürzen eingerieben kalt stellen. Schalotten, Knoblauch, Ingwer, Zitronengras schälen. Miteinander in der Küchenmaschine fein hacken. Koriander-, Kardamonsamen und Senfkörner im Mörser zerstoßen. Paprika, Zucchini waschen, in Würfel schneiden. Süßkartoffel ebenfalls schälen, würfeln. Thaibasilikum und Koriander waschen, abzupfen und hacken.

    2.In etwas Pflanzenfett zuerst die gemörserten Koriander-, Kardamonsamen und Senfkörner anrösten, da kommt schon die erste aromatische Duftwolke :-). Dann kommen die gehackten Schalotten mit Ingwer, Zitronengras und Knoblauch dazu. Kräftig rühren für 2 Minuten.

    3.Nun die Paprikawürfel einrühren, kurz anschwitzen, dann kommen in der Reihenfolge mit immer kurz rühren dazwischen Hühnerbrustwürfel, Süßkartoffeln, Zucchini dazu. Dann mit dem Schlagobers und einem Teil der Kokosmilch aufgießen. Durchrühren und auf mittlerer Flamme für etwa 10 Minuten köcheln lassen. Dann das Tomatenmark und noch den Rest der Kokosmilch einrühren. Einkochen lassen bis der Saft nicht mehr ganz dünn ist, gegebenfalls noch etwas Nachwürzen. Am Schluß kommen die tiefgekühlten Sojabohnen dazu, nach einer Minute sind die weich genug. Dann noch die frischen Kräuter darüberstreuen. Mit Basmatireis servieren und genießen!

    4.In großen Mengen hergestellt, eignet es sich super als Partyessen. Bei unserer letzten Party habe ich unter anderem dieses Curry und außerdem noch ein grünes Curry ohne Fleisch gemacht, für ca. 30 Personen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Divina's Rotes Hühnercurry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich