1. Home
  2. Rezept
  3. CROUSTADE AUX POMMES - Überbackene Apfeltorte -

CROUSTADE AUX POMMES - Überbackene Apfeltorte -

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Blätterteig2 Stück
Äpfel grün2 Stück
Äpfel rot2 Stück
Äpfel2 Stück
Vanillezucker2 Päckchen
Butter40 Gramm
Puderzucker3 Esslöffel
Eigelb1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.DIESE TORTE IST EINE SPEZIALITÄT AUS SÜD FRANKREICH, es gibt verschiedenen Sorten, aber diese ist besonders schackhaft.

    2.Drei Äpfel schälen und entkernen, die drei anderen nur entkernen. Dann in Stücken schneiden und in einem Topf zum kochen bringen (wie ein Kompott), ohne Wasser. Wenn die Stücken anfangen ein wenig weich zu werden, von dem Herd raushohlen. Zwei Esslöffeln Zucker dazu bringen, die zwei Päckchen Vanillezucker und die Butter. Gut mischen und kühlen lassen. (damit es schneller wird, legen ich den Topf auf Eiswürfel).

    3.Den Ofen wärmen thermostat 2 mit Ventilation. (60° +/-)

    4.In der Kuchenform, die Base legen und mir der Gabel stechen. Dann Kompott drauf legen, NICHT bis am Rande der Form. Dann das Zweite Blätterteig auf der Kompott legen bis am Rande. Mit der Gabel überall die zwei Teilen kleben. Dann vosichtig mit den Händen Kompott überall gut verteilen.

    5.Das Eigelb wir mit ein wenig Wasser aufgelöst und aufs Blätterteig bestriechen. Dann mit einer Stricknadel ein Paar Löscher werden gemacht. Ich lasse diese Apfeltorte zwischen 20 und 30 Minuten im Ofen. Es soll Goldbraun werden.

    6.Wenn sie gekocht ist, schliesse ich den Ofen, öfene ein wenig die Tür davon und lasse es im Ofen 5 bis 10 Minuten. Es kann sich sehr gut Warm oder Kalt essen. Bevor is es serviere, verteile ich den letzten Puderzuckerlöffel drauf. SIE KÖNNEN ES AUCH MIT VANILLIEEIS UND APFELWEIN PROBIEREN......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****7
    vom
    Profilbild von e****7

Auch lecker

Kommentare zu „CROUSTADE AUX POMMES - Überbackene Apfeltorte -“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich