1. Home
  2. Rezept
  3. Vorspeisen - Vegetarisch - eingelegte Oliven mit Feta

Vorspeisen - Vegetarisch - eingelegte Oliven mit Feta

10 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Oliven schwarz gesäuert155 g
Oliven grün gesäuert135 g
Feta100 g
Knoblauchzehen4 Stück
Ingwer frisch1 Stück
Chilischote4 klein
Rosmarinzweige4 Stück
Olivenöl750 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Std 15 Min
  • 1.Oliven abtropfen lassen. Die Gramm-Angaben oben beziehen sich auf das Abtropfgewicht nicht auf die Einwaage. Den Feta ggf. würfeln, ich hatte bereits gewürfelten Käse mit Chiligewürz gekauft. Knoblauchzehen schälen und grob hacken. Wenn der Ingwer nur als Würze dienen soll, ungeschält grob hacken. Wenn der Ingwer später mitgegessen werden soll, sollte man ihn schälen.

    2.Chilischoten einmal längs einritzen. Die kleine Sorte, die ich verwendet habe, nennt sich Chilipfeffer und ist sehr scharf, also evtl. nur 2 Stück nehmen Rosmarinzweige je nach Länge ein- bis zweimal durchschneiden. Alle festen Zutaten abwechselnd und gleichmäßig in die Gläser verteilen und mit Öl aufgießen. Zugeschraubt im Kühlschrank mindestens über Nacht durchziehen lassen. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, weil das mein 1. Experiment dieser Art ist. Bilder sind eingestellt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Vorspeisen - Vegetarisch - eingelegte Oliven mit Feta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich