eingelegter Schafskäse

Rezept: eingelegter Schafskäse
17
6
4496
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Feta
2
Chilischoten getrocknet
2 Zweige
Thymian frisch
1 Zweig
Rosmarin frisch
2 klein
Knoblauchzehen
10
Oliven schwarz oder grün entsteint
4
Pfefferkörner schwarz
400 ml
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2541 (607)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
64,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
eingelegter Schafskäse

Grannys Gurkensalat
grünkernknödl
Pilzcurry - ohne Fleisch
Kartoffelsalat 18 Dieter-s Art

ZUBEREITUNG
eingelegter Schafskäse

1
De Käse in gleich große Würfel schneiden, Chilischoten klein schneiden, Rosmarinnadeln und Thymianblättchen von den Stielen zupfen, Knoblauch pellen und in Streifen schneiden.
2
Käse, Kräuter, Chili, Pfefferkörner, Knoblauch und Oliven in einer Schale vorsichtig vermischen.
3
In saubere Gläser (200 ml) mit Twist-off-Deckel füllen und vollständig mit Olivenöl bedecken.
4
Der Käse sollte mindestens 1 Woche durchziehen....ist ca. 6 Wochen haltbar...wenn wirklich alles von Öl bedeckt ist.

KOMMENTARE
eingelegter Schafskäse

   Chiradella
Ich hätte da mal ne Frage. Ich habe dieses Rezept nachgemacht und den Behälter in den Kühlschrank gestellt. Nach 2Tagenwollte ich probieren und das Öl war fest und grisselig. Daraufhin habe ich das Produkt beiseite gestellt zum wegwerfen und total vergessen.Wiederrum 2 Tage später wollte ich es wegwerfen und öffnete den Behälter und siehe da das Öl war klar und flüssig und die Käsewürfel superlecker nun meine Frage Was habe ich falsch gemacht ? Dürfen die Käsewürfel nicht in den Kühlschrank? oder soll ich anderes Öl nehmen? Ich benutzte das gute und teure Olivenöl? Für eine Antwort wäre ich dankbar l
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Ohhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa !! Sehr K*Ö*S*T*L*I*C*H* LG Dieter
Benutzerbild von Rainersche81
   Rainersche81
sehr schön.. das brauch man nicht auf fertigprodukte zurückgreifen
   VegAndreas
Ich mach das immer mit KräuerTofu.........lecker.
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Boah!!! Das muss ja megalecker sein!!! Das Rezepz nehme ich mit. Dir 5* dafür und Danke. LG, Anna
Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Cooles Rezept... Das Zeug ist soo lecker und doch so einfach selbstgemacht! =) 5 *

Um das Rezept "eingelegter Schafskäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung