DIE ANDERE QUARKSPEISE – MEDITERRANER QUARKDIP

5 Min leicht
( 41 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Quark Magerstufe 250 Gramm
Oliven eingelegt 1 Handvoll
Peperoni eingelegt 1 Handvoll
Schnittlauch Etwas
Petersilie Etwas
Wokchili 1 EL
Currypaste rot 1 EL
Lecker Brötchen ein

Zubereitung

Ich mag gerne scharfen selbergemachten Brotaufstrich. Ich habe einer Becher Quark und vom Griechen ein par eingelegte Oliven und Peronis. Petersilie und Schnittlauch hab ich auch noch eine Handvoll und Hunger auf Spätstück habe ich erst recht. Ich werfe die Oliven und Pepers und die Kräuter in meinen elektrischen Reißwolf. Etwas Schärfe kann nicht schaden also kommt noch etwas Wokchili und Red-Curry-Paste dazu, den Qurk rein und alles zerhäckseln und vermischen. Ich fülle alles in ein leeres Marmeladenglas und den Rest aufs Brott. Freunde es war wieder mal saulecker und die Oliven gaben den besonderen Kick zur Schärfe. Heut Abend bin ich zum Grillen eingeladen da werde ich es als scharfen Dip servieren. Zwei Fliegen mit einer Klappe. So mag es der Nightcooker. buon appetito amicis

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „DIE ANDERE QUARKSPEISE – MEDITERRANER QUARKDIP“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„DIE ANDERE QUARKSPEISE – MEDITERRANER QUARKDIP“