1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Thunfischcreme

Scharfe Thunfischcreme

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Thunfisch im eigenen Saft150 g
Schalotte, sehr fein gewürfelt1
Knoblauchzehe, fein gerieben1
Limette, Abrieb und Saft½
Oliven ohne Stein6 grüne
Peperoncini1 rote
Frischkäse3 EL
Fleur de sel etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Den Thunfisch richtig gut abtropfen lassen und in eine Schüssel geben und mit der Gabel gut zerdrücken. Die Schalotte, den Knoblauch und Limettenabrieb dazugeben. Die grünen Oliven ebenfalls fein hacken und dazugeben. Die Peperoncini entkernen und ebenfalls fein hacken und zum Thunfisch geben. (Ich hatte Oliven, die mit scharfer Peperonicini gefüllt waren - da habe ich mir die extra Peperonicini erspart - aber auch hier gilt bei der Schärfe, jeder so wie er mag.)

    2.Nun den Frischkäse dazugeben und alles mit der Gabel gut zu einer cremigen Masse verarbeiten, diese dann mit Limettensaft, Fleur de sel und Pfeffer abschmecken, abfüllen und im Kühlschrank ca. 2 Stunden durchziehen lassen.

    3.Schmeckt köstlich auf frischem Baguette, man kann auch Wraps mit Füllen und die Creme zum Dippen benutzen - der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Thunfischcreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich