1. Home
  2. Rezept
  3. Tintenfischsalat

Tintenfischsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tintenfisch300 g
Frühlingszwiebel50 g
Karotten150 g
Paprika rot150 g
Knoblauch1 Stück
Balsamico-Essig weiß3 EL
Olivenöl extra vergine2 EL
Peperoni1 Stück
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zucker1 TL
Zitronensaft etwas
Kopfsalatblätter100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Tintenfisch vorbereiten. Ich nehme für Salat gerne alles außer den Tuben. Diese verwende ich anderweitig. Tintenfischarme ca 3 Minuten in sprudelnd kochendem Essigwasser kochen. Abgiessen. Mit Zitronensaft beträufeln

    2.Frühlingszwiebeln in schräge Scheiben schneiden, Paprika und Karotte klein würfeln. Peperoni und Knoblauch in Scheibchen schneiden. Marinade aus Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker herstellen. Tintenfisch und Gemüse vermischen und im Kühlschrank ziehen lassen. Ihr könnt das ganze so essen, oder ich mische kurz vor dem Anrichten auch gerne noch frische kleingewürfelte Gurke darunter. Auf einem Salatblatt anrichten, evtl bei Bedarf noch mit frischem Olivenöl beträufeln und genießen. Zwecks der Optik noch ein paar Garnelen dazu - voila. Dazu umbedingt Ciabatta, zum Tunken.

    3.Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von behappytoo
    vom
    Profilbild von behappytoo

Auch lecker

Kommentare zu „Tintenfischsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich