Tintenfischsalat

leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tintenfisch 300 g
Frühlingszwiebel 50 g
Karotten 150 g
Paprika rot 150 g
Knoblauch 1 Stück
Balsamico-Essig weiß 3 EL
Olivenöl extra vergine 2 EL
Peperoni 1 Stück
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zucker 1 TL
Zitronensaft etwas
Kopfsalatblätter 100 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
427 (102)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
4,3 g
Fett
6,2 g

Zubereitung

1.Tintenfisch vorbereiten. Ich nehme für Salat gerne alles außer den Tuben. Diese verwende ich anderweitig. Tintenfischarme ca 3 Minuten in sprudelnd kochendem Essigwasser kochen. Abgiessen. Mit Zitronensaft beträufeln

2.Frühlingszwiebeln in schräge Scheiben schneiden, Paprika und Karotte klein würfeln. Peperoni und Knoblauch in Scheibchen schneiden. Marinade aus Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker herstellen. Tintenfisch und Gemüse vermischen und im Kühlschrank ziehen lassen. Ihr könnt das ganze so essen, oder ich mische kurz vor dem Anrichten auch gerne noch frische kleingewürfelte Gurke darunter. Auf einem Salatblatt anrichten, evtl bei Bedarf noch mit frischem Olivenöl beträufeln und genießen. Zwecks der Optik noch ein paar Garnelen dazu - voila. Dazu umbedingt Ciabatta, zum Tunken.

3.Guten Appetit!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tintenfischsalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tintenfischsalat“