1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauchpüree ~ Skordalia

Knoblauchpüree ~ Skordalia

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln mehlig1 kg
Knoblauchzehen3
Haselnüsse gemahlen1 EL
Kräuteressig1 TL
Olivenöl125 ml
Saft von einer 1/2 Zitrone etwas
Salz etwas
Pfeffer weiß etwas
Rote Bete gekocht2
Knoblauchzehe zerdrückt1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen, feine Würfel schneiden und in Salzwasser garen. In einem Sieb geben und abtropfen lassen. Nun mit dem Stampfer das Püree machen, das Olivenöl unterheben. Die Knoblauchzehen pressen und mit den gemahlenen Haselnüssen vermengen und auch in den Püree geben und vermengen.

    2.Nun den Essig zufügen und den Zitronensaft mit Salz und Pfeffer würzen und nochmals alles gut verrühren. In eine Schüssel geben und gut verschließen und ab in den Kühlschrank. Soll mindestens 1 Stunde ziehen. Kann aber auch schon einen Tag vorher hergestellt werden.

    3.Nun die Rote Bete in sehr dünne Scheiben schneiden. Knoblauchzehe pressen und mit etwas Olivenöl vermischen und über die Scheiben geben und dann noch etwas Olivenöl über die rote Bete geben. In die Mitte kommt das Sokrodalia~Knoblauchpüree und noch ein paar Oliven schwarz für die deko.

    4.Schmeckt auch zu gebratenen Backfisch und gebratenen Gemüse wie Paprika, Aubergine, Zucchini usw.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauchpüree ~ Skordalia“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich