1. Home
  2. Rezept
  3. Fischfilet mit Spinat-Kartoffel-Stampf

Fischfilet mit Spinat-Kartoffel-Stampf

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln mehligkochend500 gr
TK-Blattspinat (aufgetaut)400 gr
Fischfilets nach Belieben2 Stück
Zwiebel gehackt1 Stück
Olivenöl mild etwas
Knoblauchzehen6 Stück
Salz, Pfeffer, Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Fisch säubern, säuern, salzen... Also die letzten Gräten zupfen, abwaschen, trockentupfen, mit ein wenig Zitronensaft benetzen und salzen und pfeffern.

    2.Die Kartoffeln schälen, kleinschneiden und in Salzwasser ca. 20 Minuten garkochen. In der Zwischenzeit die Zwiebel abziehen, in feine Würfelchen schneiden. Den aufgetauten TK-Spinat gut ausdrücken und etwas feiner schneiden. Ca. 2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel dazugeben und glasig werden lassen. Spinat zugeben und alles miteinander vermengen. 2 Knoblauchzehen hineinpressen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Man kann auch noch weiteres Olivenöl zugeben, damit der Spinat nicht zu trocken wird.

    3.In einer weiteren Pfanne reichlich Olivenöl erhitzen. Bei mittlerer Hitze den Fisch braten. Die restlichen Knoblauchzehen in Scheiben schneiden und etwas mitbraten (aber nicht braun werden) lassen und dabei immer wieder auf das Filet legen.

    4.Die Kartoffeln nun abschütten und leicht mit einem Kartoffelstampfer im Topf zerdrücken. Den Spinat untermischen und wem es zu trocken ist, der kann noch etwas Olivenöl zufügen. Eventuell noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    5.Fischfilet zusammen mit den Spinat-Kartoffeln auf einem Teller anrichten. Der Knoblauch sollte dabei auch nicht fehlen. Es lebe die mediterrane Küche !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ming
    vom
    Profilbild von Ming

Auch lecker

Kommentare zu „Fischfilet mit Spinat-Kartoffel-Stampf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich