Suche nach: „Quarkspeise Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Die Quarkspeise als echter Klassiker unter den Desserts

Quarkspeisen sind lecker, schnell zubereitet und dabei noch gesund. Quark enthält viel hochwertiges Eiweiß, eine Menge Kalzium und viele Vitamine. Die Magerstufe von Quark ist zudem noch sehr fettarm, so dass eine Quarkspeise sogar in einen Diätplan passt. Wenn Sie die Quarkspeise mit Früchten anrichten, wird das Dessert besonders erfrischend und passt gut zu sommerlichen Temperaturen. Mit Biskuit, feinen Dessertsaucen und Nüssen ist eine Quarkspeise zwar gehaltvoller, aber auch unwiderstehlich.

Wissenswertes über Quarkspeisen

Quark ist ein echter Allrounder. Anders als viele andere kalorienarme Speisen schmeckt Quark Jung und Alt und kann beliebig verfeinert werden. So bieten sich pürierte Früchte an, um den Quark abzuschmecken. Als Süße kann neben Zucker auch ein Zuckeraustauschstoff oder eine natürliche Süße wie Honig oder Agavendicksaft verwendet werden. Quark ist knochenstärkend, enthält Vitamin D und ist in der Magervariante sogar cholesterinfrei.