NIGHTCOOKERS SPECIAL- SALÄTLE -- RUCOLA-SALAT MIT 3 KOSTBARKEITEN

15 Min leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Rucola 150 gr
Paprikaschoten rot eingelegt gegrillt 3 Stück
Boquerones 10 Stück
Grillpaprikasud 4 EL
Sardellenvinaigrette 1 EL
Balsamico-Essig dunkel 1 Schuss
Salz und Pfeffer 1 Prise
Arrabiatagewürz 1 Prise

Zubereitung

1.Es gibt einen Salat den ich erst einmal gemacht habe der aber hammermäßig schmeckt und schnell und einfach gemacht ist. Ich habe eine Gärtnerei im Nachbarort die hat wunderbaren Rucola und bei meinem Großhändler bekomme ich Boquerones aus Spanien, das sind in in Vinaigrette eingelegte Sardellenfilets. Dazu passen sehr gut eingelegte Bratpaprika. Das Beste ist es geht turboschnell und schmeckt saulecker.

2.Ich wasche den Rucola und schleudere ihn im sauberen Geschirrtuch trocken. Ich schneide die dickeren Stile ab. Ich schneide die Parika in feine Streifen und häufe sie in eine Schüssel. Ich verteile den Rucola darüber und vermische alles vorsichtig damit der Rucola nicht so sehr zusammenfällt. Aus dem 4 EL Bratpaprikasud und 1 El Sardellenvinaigrette und einem Schuss Balsamico und einer Prise Salz und Pfeffer und einer Prise Arrabiata-Gewürz mache ich das Dressing das hebe ich jetzt unter den Salat und mische alles vorsichtig durch. Jetzt nehme ich die Boquerones und lege sie auf den Salat. Ich lasse alles noch ein paar Minuten ziehen, denn schon beim Abschmecken schrieen meine Geschmacksnerven: Habenwill.

3.Freunde probiert es mal aus. Die Herbe des Rucola in Verbindung mit der Süße der Paprika und der Säure des Fisches schmeckt einfach nur geil. Buon Apetit

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „NIGHTCOOKERS SPECIAL- SALÄTLE -- RUCOLA-SALAT MIT 3 KOSTBARKEITEN“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„NIGHTCOOKERS SPECIAL- SALÄTLE -- RUCOLA-SALAT MIT 3 KOSTBARKEITEN“