1. Home
  2. Rezept
  3. NIGHTCOOKERS SPECIAL- SALÄTLE -- RUCOLA-SALAT MIT 3 KOSTBARKEITEN

NIGHTCOOKERS SPECIAL- SALÄTLE -- RUCOLA-SALAT MIT 3 KOSTBARKEITEN

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rucola150 gr
Paprikaschoten rot eingelegt gegrillt3 Stück
Boquerones10 Stück
Grillpaprikasud4 EL
Sardellenvinaigrette1 EL
Balsamico-Essig dunkel1 Schuss
Salz und Pfeffer1 Prise
Arrabiatagewürz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Es gibt einen Salat den ich erst einmal gemacht habe der aber hammermäßig schmeckt und schnell und einfach gemacht ist. Ich habe eine Gärtnerei im Nachbarort die hat wunderbaren Rucola und bei meinem Großhändler bekomme ich Boquerones aus Spanien, das sind in in Vinaigrette eingelegte Sardellenfilets. Dazu passen sehr gut eingelegte Bratpaprika. Das Beste ist es geht turboschnell und schmeckt saulecker.

  • 2.Ich wasche den Rucola und schleudere ihn im sauberen Geschirrtuch trocken. Ich schneide die dickeren Stile ab. Ich schneide die Parika in feine Streifen und häufe sie in eine Schüssel. Ich verteile den Rucola darüber und vermische alles vorsichtig damit der Rucola nicht so sehr zusammenfällt. Aus dem 4 EL Bratpaprikasud und 1 El Sardellenvinaigrette und einem Schuss Balsamico und einer Prise Salz und Pfeffer und einer Prise Arrabiata-Gewürz mache ich das Dressing das hebe ich jetzt unter den Salat und mische alles vorsichtig durch. Jetzt nehme ich die Boquerones und lege sie auf den Salat. Ich lasse alles noch ein paar Minuten ziehen, denn schon beim Abschmecken schrieen meine Geschmacksnerven: Habenwill.

  • 3.Freunde probiert es mal aus. Die Herbe des Rucola in Verbindung mit der Süße der Paprika und der Säure des Fisches schmeckt einfach nur geil. Buon Apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „NIGHTCOOKERS SPECIAL- SALÄTLE -- RUCOLA-SALAT MIT 3 KOSTBARKEITEN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich