Gemüse: Blumenkohl-Gemüse-"Fantasie"

Rezept: Gemüse: Blumenkohl-Gemüse-"Fantasie"
.....sehr kalorienarm und trotzdem wird man satt!!!
11
.....sehr kalorienarm und trotzdem wird man satt!!!
00:20
13
3393
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
kleiner Blumenkohl
1 Stk.
gelber Paprika
1 Stk.
kleine Karotte
1 Stk.
Lauch, ca. 2-3 cm davon
1 Eßlöffel
getrocknete Tomaten
1 Kaffeelöffel
scharfe rote Chilischote
1 Stk.
Knoblauchzehe
1 Kaffeelöffel
rotes Basilikum, darf auch grünes sein, hatte das rote jedoch im TK.
1 Prise
Tomatensalz, aus meinem KB
1 Prise
bunte Pfefferkörner Meersalzmischung, aus meinem KB
2 Eßlöffel
Parmesankäse
1 Kaffeelöffel
Halbfettbutter,
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse: Blumenkohl-Gemüse-"Fantasie"

ZUBEREITUNG
Gemüse: Blumenkohl-Gemüse-"Fantasie"

1
Blumenkohl in Röschen teilen und nicht zu weich dämpfen.
2
Lauch, Paprika und Karotte klein schneiden; Knoblauch in Scheibchen.
3
Halbfettbutter in der Pfanne zerlassen und Lauch, Karotte, Paprika und Knoblauch darin anbraten. Chilischote, Basilikum dazu und mit den Gewürzen abschmecken.
4
Grob geriebenen Parmesankäse einrühren und so lange mitbraten, bis der Käse zergangen ist.
5
Anrichten und geniessen!
6
P.S: Diese "Fantasie" hatte ich gestern, als mir der Magen knurrte, ich jedoch momentan im Begriff bin einige Pfunde "abzubauen", also d.h., nichts üppiges essen wollte! Und ich habe gestaunt - heute Morgen hatte ich ein halbes Pfund weniger als gestern. Also, diese Mahlzeit hat sich nicht "angelegt"!!!!!

KOMMENTARE
Gemüse: Blumenkohl-Gemüse-"Fantasie"

Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
da ist mir doch tatsächlich dein Pfännchen entgangen, solche Pfannen esse ich sehr oft und sehr gerne. Ein wenig mehr Fett darf da aber dran, ist beim abnehmen wichtig :-)). Ich mache oftmals ein wenig Frühstückspeck dran und reduziere dann ein wenig die Ölzugabe oder mit Chorizo, das geht auch prima! LG Denise
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Ein peerfektes Gericht zum Abnehmmen. Warum? Erstens Peperonis regen die Fettverbrennung an, dieses Gemüse hat so wenig Kalorien das Du bei normalem Tagesablauf mehr verbrennst als Du Deinem Körper zuführst. Tolle Idee, gesund und sehr schmackhaft und natürlich für mich wichtig SPICY 5 spicy-Sterne für Dich GLG Andy
Benutzerbild von saturnia
   saturnia
Gefällt mir sehr gut und paßt genau in die Fastenzeit. LG Inge
Benutzerbild von zaubermauselfe
   zaubermauselfe
Mmmmhhhh.....da könnte ich mich reinlegen....schön viel Gemüse....lecker......ganz viele Fantasie-Sternchen für dich,liebe Wochenend-Grüße...Bea
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Ohhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa !! K*Ö*S*T*L*I*C*H* LG Dieter

Um das Rezept "Gemüse: Blumenkohl-Gemüse-"Fantasie"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung