Gemüse: Blumenkohl-Gemüse-"Fantasie"

20 Min leicht
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
kleiner Blumenkohl 1 Stk.
gelber Paprika 1 Stk.
kleine Karotte 1 Stk.
Lauch, ca. 2-3 cm davon 1 Stk.
getrocknete Tomaten 1 Eßlöffel
scharfe rote Chilischote 1 Kaffeelöffel
Knoblauchzehe 1 Stk.
rotes Basilikum, darf auch grünes sein, hatte das rote jedoch im TK. 1 Kaffeelöffel
Tomatensalz, aus meinem KB 1 Prise
bunte Pfefferkörner Meersalzmischung, aus meinem KB 1 Prise
Parmesankäse 2 Eßlöffel
Halbfettbutter, 1 Kaffeelöffel

Zubereitung

1.Blumenkohl in Röschen teilen und nicht zu weich dämpfen.

2.Lauch, Paprika und Karotte klein schneiden; Knoblauch in Scheibchen.

3.Halbfettbutter in der Pfanne zerlassen und Lauch, Karotte, Paprika und Knoblauch darin anbraten. Chilischote, Basilikum dazu und mit den Gewürzen abschmecken.

4.Grob geriebenen Parmesankäse einrühren und so lange mitbraten, bis der Käse zergangen ist.

5.Anrichten und geniessen!

6.P.S: Diese "Fantasie" hatte ich gestern, als mir der Magen knurrte, ich jedoch momentan im Begriff bin einige Pfunde "abzubauen", also d.h., nichts üppiges essen wollte! Und ich habe gestaunt - heute Morgen hatte ich ein halbes Pfund weniger als gestern. Also, diese Mahlzeit hat sich nicht "angelegt"!!!!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse: Blumenkohl-Gemüse-"Fantasie"“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gemüse: Blumenkohl-Gemüse-"Fantasie"“