Steinpilz-Wildschwein-Rahmgulasch

Rezept: Steinpilz-Wildschwein-Rahmgulasch
lecker, die frisch gesammelten Steinpilze
12
lecker, die frisch gesammelten Steinpilze
00:50
19
3373
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
900 g
Wildschweingulasch, geschnitten aus der Keule
500 g
weiße Zwiebeln
250 g
bereits gesäuberte Steinpilze
1 Tl
Wildgewürz
3 Prisen
Pfeffer
0,5 Tl
Salz
1 Tl
Paprika edelsüß
3 Zehen
Knoblauch frisch
100 ml
Sahne 30% Fett
3 El
Schmand
150 ml
Rotwein
1 Tl
Kartoffelmehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
837 (200)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
6,9 g
Fett
15,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Steinpilz-Wildschwein-Rahmgulasch

Wurstsalat
Hessische Küche Bratwurst mit Sattel

ZUBEREITUNG
Steinpilz-Wildschwein-Rahmgulasch

1
Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden
2
Zwiebeln klein schneiden
3
Pilze nach Mitbewohnern absuchen und gründlich säubern, auch kleinschneiden
4
Fleisch anbraten und ein wenig anbräunen, mit Rotwein ablöschen und die Zwiebeln mit dem Knoblauch dazugeben, würzen und zudeckeln. Etwa 40 Minuten (kommt natürlich auf die Größe der Fleischstücke an) schmoren lassen und die die Pilze dazugeben und sanft weiter köcheln lassen.
5
Wenn alles gar ist, abschmecken und die Sahne dazugeben. Das Kartoffelmehl mit wenig Wein verrühren und unter das Gulasch rühren, nochmals aufkochen lassen und vom Herd nehmen und den Schmand unterrühren.
6
Als Beilage passen natürlich Klöße oder auch Kartoffeln mit Rotkohl dazu. Meinen Rotkohl, den ich natürlich auch immer selbst herstelle, habe ich dieses Mal mit Apfel und Pflaumenmarmelade gekocht. War lecker.

KOMMENTARE
Steinpilz-Wildschwein-Rahmgulasch

   ilona270956
Das werde ich mal ausprobieren.Lg Ilona
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Wunderbar! Ja, der Herbst hat durchaus seine Vorzüge! :-) LG Andrea
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Das ist ein Essen... toll und schön präsentiert 5* LG Bruno
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
mmmmh einfach klasse 5* LG Christa
Benutzerbild von Frufru
   Frufru
Yummy, da würde ich auch sofort ne Portion von verdrücken :) 5 Sternchen

Um das Rezept "Steinpilz-Wildschwein-Rahmgulasch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung