1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti-Kürbis aus dem Ofen

Spaghetti-Kürbis aus dem Ofen

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Spaghetti-Kürbis1 Stk.
Würzbutter: etwas
Butter3 EL
Chili rot1 Stk.
Chili gelb2 Stk.
Thymianzweig1 Stk.
Ingwer frisch, daumennagelgroß1 Stk.
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
35 Min
Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Da mein Mann heute seine heißgeliebte Kuttelsuppe essen wollte (die mag ich NICHT) gab es für mich Kürbis satt (den mag er NICHT). Dieses war mein erster Versuch mit diesem Kürbis.

    2.Backofen auf 190° C Ober-u. Unterhitze vorheizen.

  • Würzbutter:

    3.Zuerst die Würzbutter herstellen. Dazu den geschälten Ingwer und die gewaschenen Chilischoten entkernen, sehr fein würfeln, mit der Butter mischen, mit Meersalz und Pfeffer würzen und die abgezogenen Thymianblättchen untermengen.

  • Kürbis:

    4.Den Kürbis längs halbieren, Schale mit der Bratengabel mehrfach einstechen, mit Meersalz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle würzen. Den Rand mit der Würzbutter einstreichen, einige Butterflöckchen in die Mitte geben und die Hälften in eine feuerfeste Form setzen. Für ca. 35 Min. in den vorgeheizten Ofen schieben und auf der mittleren Schiene garen.

    5.Der Kürbis ist gar, wenn die Schale auf Druck mit dem Löffel nachgibt!

    6.Nach Ablauf der Garzeit die feuerfeste Form aus dem Ofen nehmen und mit Hilfe von 2 Gabeln den Kürbis vom Rand zur Mitte auskratzen. So entstehen die Spaghetti. Mit der Würzbutter vermischen und auf einem Teller anrichten.

    7.Ich hatte noch ein wenig Würzbutter übrig, die ich ebenfalls untergemischt habe. Da es bei mir nur Kürbis satt gab, habe ich noch einige Käseraspel darüber gestreut. Das Gericht hatte eine feine Schärfe und hat mir ausgezeichnet gemundet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Eos1
    vom
    Profilbild von Eos1

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti-Kürbis aus dem Ofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich