Kürbiscremesuppe

Rezept: Kürbiscremesuppe
31
02:00
4
64450
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Kürbis
3 Stück
Zwiebeln
3 kl.
Karotten
100 ml
Orangensaft
1,5 Liter
Rinderbrühe
200 Gramm
Schlagsahne
50 Gramm
Butter
Salz, Pfeffer, Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
234 (56)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
1,5 g
Fett
5,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbiscremesuppe

ZUBEREITUNG
Kürbiscremesuppe

1
Den Kürbis in Stücke schneiden und das Kernghäuse entfernen. Auf einem gefetteten Backblech verteilen und für ca. 45 Minuten bei 190°C im Backofen garen lassen. Die Schale abziehen. Kürbis in Walnußgroße Stücke schneiden.
2
Zwiebeln, Karotten schälen grob würfeln und in etwas Butter anschwitzen. Kürbis zugeben, mit O-Saft ablöschen und mit Rinderbrühe (aus meinem KB) auffüllen. Kochen lassen bis der Kürbis weich ist. Alles pürrieren, schon würzen und durch ein Sieb geben.
3
Die Suppe wieder köcheln lassen und mit Sahne und Butter verfeinern. Nochmals abschmecken mit Salz, Pfeffer und Muskat. Fertig, guten Hunger

KOMMENTARE
Kürbiscremesuppe

Benutzerbild von Bikergirl46
   Bikergirl46
Sehr sehr lecker!!Danke für das Rezept :)
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke, war lecker. Habe 2 Sachen verändert. Hatte meine selbstgemachte Gemüsebrühe genommen. Weil ich ein scharfer bin, habe ich noch ne feingeschnittene Chilischote mit angeschwitzt. Aber das ist ja Geschmacksache. Hast echt gute Rezepte. Weiter so. LG. Dieter
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gefällt mir sehr. Du hast immer tolle Rezepte. LG. Dieter
Benutzerbild von CuisiniereFatale
   CuisiniereFatale
Gerade fertig gekocht und seeeehr lecker! Danke! :-)

Um das Rezept "Kürbiscremesuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung