1. Home
  2. Rezept
  3. Feta-Frischkäse-Creme mit roter Paprika, Chili und Rosmarin, vielseitig verwendbar

Feta-Frischkäse-Creme mit roter Paprika, Chili und Rosmarin, vielseitig verwendbar

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Frischkäse 3,5% Fett200 g
Schafskäse150 g
Paprika rot½ Stk.
Knoblauchzehen, klein3 Stk.
nach Geschmack kleingehackten Rosmarin, Chili oder Chiliflocken und Pfeffer aus der Mühle, schwarz etwas
Schalotte, klein1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zuerst die Knobi-Zehen, die Schalotte und die in Stücke geschnittene Paprika einige Sek. in der Küchenmaschine zerkleinern. Den Schafskäse in Stücke schneiden und mit dem Frischkäse dazugeben, mixen.

    2.Den gehackten Rosmarin, ich nehme da gern 1 Tl gestrichen, einige Umdrehungen Chiliflocken gemahlen, oder frische Chili nach Geschmack und einige Umdrehungen Pfeffer schwarz aus der Mühle dazugeben und nochmals einige Sek. mischen.

    3.Durch den Schafskäse, der in Salzlake, ist eine Zugabe von Salz nicht mehr nötig. Abschmecken und ggf. nachwürzen. Bei Gefallen in eine Schale, Tupperdose oder sonstiges Gefäß abfüllen und bis zum Gebrauch kalt stellen.

    4.Eignet sich als Brotaufstrich, zum Grillfest oder auch zum Bestreichen von Braten, Kottelette, Kartoffeln etc.

    5.Kann natürlich auch mit Oliven und Basilikum, Feigen und Honig etc. kombiniert werden und ist damit vielseitig verwendbar. Oder aber auch gleich Frischkäse mit Kräutern verwenden. Das ist mir allerdings nicht geschmacksintensiv genug bzw. verlangt für mich auf jeden Fall nach "Nachbesserung"

    6.Ergibt mehr als 300 g.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Eos1
    vom
    Profilbild von Eos1

Auch lecker

Kommentare zu „Feta-Frischkäse-Creme mit roter Paprika, Chili und Rosmarin, vielseitig verwendbar“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich