1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelküchle mit Zucker und Zimt

Apfelküchle mit Zucker und Zimt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Äpfel8
Milch½ l
Zucker1 Esslöffe
Eier2
Mehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus Milch, Eiern, Zucker und Mehl einen dickeren Pfannkuchenteig herstellen. Die Äpfel schälen, entkernen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.

    2.Da Äpfel ja sehr schnell braun werden könnte man sie vielleicht mit ein wenig Zitronensaft beträufeln... doch mir persönlich werden sie dann zu sauer. Ich lege sie gleich in den Teig und hebe sie da vorsichtig unter.

    3.Pfanne erhitzen und eine ausreichende Menge an Fett zugeben. Die mit Teig bedeckten Apfelscheiben langsam (nicht bei voller Hitze, sonst sind sie aussen zu dunkel und innen noch roh) ausbacken. Vor dem Essen mit Zucker und Zimt bestreuen und geniessen. Dazu noch eine Vanillesauce und die Süssspeise ist perfekt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GinnyDe
    vom
    Profilbild von GinnyDe

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelküchle mit Zucker und Zimt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich