Apfel -Blätterteig-Kuchen

Rezept: Apfel -Blätterteig-Kuchen
geht schnell und sieht toll aus
20
geht schnell und sieht toll aus
00:30
24
4707
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Scheibe
Blätterteig-TK
800 Gramm
Äpfel-säuerlich
250 Gramm
saure Sahne
4
Eier
75 Gramm
Zucker
1/2
abgeriebene Schale der Zitrone
etwas
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
992 (237)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
25,7 g
Fett
13,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel -Blätterteig-Kuchen

Eierlikör Kuchen mit Äpfeln
Schoko-Käse-Kuchen mit Äpfeln

ZUBEREITUNG
Apfel -Blätterteig-Kuchen

1
Den Blätterteig auftauen lassen ,und etwas größer als eine Pieform ausrollen.In die gefettete Form geben ,fest andrücken und mit einer Gabel mehrmals einstechen den überstehenden Rand abschneiden .
2
Die gewaschenen Äpfel werden mit einen Apfelausstecher vom Kerngehäuse befreit und in Scheiben geschnitten .Nicht schälen!!!! Apfelscheiben auf den Blätterteig schichten.
3
Nun werden die saure Sahne mit Zucker ,Eiern und der Zitronenschale gut verrührt und über die Äpfel gegossen.
4
Das Ganze wird nun im vorgeheizten Ofen bei 200c.ca.45 Min. gebacken.Den Kuchen herausnehmen und noch warm mit Zimt bestreuen
5
Mit einen Klecks Sahne serviert ein Leckerchen .
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von loewe_bs

KOMMENTARE
Apfel -Blätterteig-Kuchen

Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Hallo Wastel, ich hatte dein Rezept schon lange ausgedruckt, noch ohne Bilder. Ich habe diesen schnellen, leckeren Kuchen heute ausprobiert und 2 Bilder hochgeladen, vielleicht gefallen sie dir ja. Meine Schrumpel-Äpfel musste ich allerdings schälen. Meine Variante ist etwas heller geworden aber definitiv sehr lecker. Familie ist begeistert, wird wieder gebacken und das gibt volle Punktzahl! Ich habe übrigens nur 3 Eier Größe "L" und 200 g saure Sahne verwendet (8 Stück á 225 kcal) :-)) LG Kiki
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Aepfel sind ja so lecker und ich lasse Dir 5 glitzerne Sterne von Amerika
   manu72
Endlich wieder mal nen Apfelkuchen ohne Rosinen :-)) dafür gibt es 5 ***** GLG manu
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Klasse - ***** für dich
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Selbstgekauft schmeckt auch lecker, Elke! 5* lass ich hier!

Um das Rezept "Apfel -Blätterteig-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung