Apfel-Marzipan-Blätterteig Kuchen

Rezept: Apfel-Marzipan-Blätterteig Kuchen
Ich hatte es eilig unerwarteten Besuch hatt sich angekündigt zum Glück hatte ich eine fertig Blätterteig Rolle im Kühler
23
Ich hatte es eilig unerwarteten Besuch hatt sich angekündigt zum Glück hatte ich eine fertig Blätterteig Rolle im Kühler
8
4432
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Säuerliche grosse Äpfeln
3 El
Gemahlene Mandeln
1 TL
Zimt
1 TL
Vanille Pulver
1
Ei
1 EL
Feinster Zucker
1 Dl
Rahm
1 Packung
Backmarzipan ca. 150 gr.
Wenig milch zum die backmarzipan Masse aufzulösen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1574 (376)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
10,5 g
Fett
36,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Marzipan-Blätterteig Kuchen

Melone mit Marzipan Teig Stritzel

ZUBEREITUNG
Apfel-Marzipan-Blätterteig Kuchen

1
Die blätterteig Rolle in einem rundem Blech von ca.28 ausrollen und mit einer Gabel den Teig dicht ausstechen.
2
Ofen auf 200 grad heizen. Die Äpfeln zu feinen schnitzen vorbereiten und mit wenig Zitronensaft beträufeln damit sie nicht so schnell braunen
3
3 EL gemahlene Mandeln auf Den teig ausstreuen. Die vorbereiteten Apfelschntze zigelartig über den Teig legen.
4
Den backmarzipan mit wenig heisse Milch auflösen und über die Äpfeln Giessen, schon Mahl das Blech im Ofen schiessen für 15.minuten
5
Für den Guss: das Ei mit dem Rahm und den Gewürzen und dem zucker verquirlen und über die Äpfeln Giessen
6
40-45 Minuten Backen! Bis der Kuchen schön Braun wird!
7
Da es schnell gehen musste habe ich den Kuchen lauwarm serviert!

KOMMENTARE
Apfel-Marzipan-Blätterteig Kuchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine leckere Rezeptur, sehr köstlich Zubereitet und von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
wenn es so etwas Leckeres bei dir gibt, melde ich mich auch mal kurzfristig an.......LG Sabine
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
So ein Feiner Apfelkuchen geht immer rein Klasse gemacht 5***** Lg Bruno
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich mag Blätterteig sehr. Echt gelungen. LG Brigitte
Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
Da hatte der Besuch aber Glück!

Um das Rezept "Apfel-Marzipan-Blätterteig Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung