Apfel-Mohntarte

Rezept: Apfel-Mohntarte
17
01:10
28
1137
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig
200 Gramm
Butter
100 Gramm
Zucker
1 Prise
Salz
1
Ei
300 Gramm
Mehl
Belag
1 Kilogramm
Äpfel säuerlich
40 Gramm
Mohn gemahlen
30 Gramm
Zucker
2 Esslöffel
Milch
2 Esslöffel
Speisestärke
400 Gramm
Saure Sahne
2
Eier
Mandelstifte
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
912 (218)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
24,4 g
Fett
12,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Mohntarte

SCHOKOCOOKIS - die Schokoladigsten

ZUBEREITUNG
Apfel-Mohntarte

Teig
1
Die Butter schaumig rühren und nach und nach die anderen Zutaten zufügen ,unterkneten bis ein glatter Teig entsteht ,in Folie wickeln und30 Minuten kalt stellen.
Belag
2
Die Äpfel schälen von den Kerngehäuse befreien und in Spalten schneiden.
3
Mohn ,Zucker,Milch ,Speisestärke ,saure Sahne und die Eier verrühren .
4
Nun den Teig in eine Tarteform ( 28 cm Durchmesser ) ausrollen und dabei einen Rand hochziehen.
5
Die Mohnfüllung darauf verteilen ,mit den Apfelscheiben belegen und ab in den 200c. warmen Ofen für ca. 50-55 Miniuten.
6
Wer möchte kann auf den Kuchen noch ein paat Mandelstifte streuen.
7
Den fertig gebackenen Kuchen aus den Ofen nehmen --auskühlen lassen mit etwas Pudertucker bestreuen und mit einer Tasse Kaffee genießen .
8
Guten Appetit ;:-)

KOMMENTARE
Apfel-Mohntarte

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Mit Mohn,ganz neu für mich,wird aber ausprobiert,das glaubste ja wohl :))...................Für das schöne Rezept gibts köstliche **************************chen von mir. GGVLHG.Bärbel.
   raubaal
Toller Kuchen und lecker. GLG Jürgen
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Apfel und Mohn zusammen im Kuchen bzw. in einer Tarte finde ich immer total gelungen, da nehme ich gerne ein Stück. 5***** und LG Michaela :-)
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Klasse Apfelkuchen. Ich bringe Espresso mit, bekomme dafür den Kuchen. Den ganzen, versteht sich. :-)
Benutzerbild von Miba
   Miba
Der wird gespeichert...tolle Tdee !!! :-)) lg Michaela

Um das Rezept "Apfel-Mohntarte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung