Apfelkuchen mit Streusel und Pudding

Rezept: Apfelkuchen mit Streusel und Pudding
ein Apfelkuchen muß her
33
ein Apfelkuchen muß her
17
27744
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl
0,25 l
Milch
100 g
Zucker
125 g
Butter
1 Würfel
Hefe
1
Ei
1 Prise
Salz
Belag
6
Äpfel
1 Handvoll
Rosinen
1 Päckchen
backfeste Puddingcreme
0,25 l
Milch
Streusel
125 g
Streusel
125 g
Mehl
125 g
Zucker
1 TL
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1193 (285)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
47,5 g
Fett
7,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelkuchen mit Streusel und Pudding

ZUBEREITUNG
Apfelkuchen mit Streusel und Pudding

1
Milch lauwarm erhitzen, Hefe hineinbroeckeln. Eine Prise Zucker dazugeben, an einem warmen Ort ca. 5 Minuten "gehen" lassen. Margarine zerlaufen lassen. Mehl, Zucker, Salz, Ei und zerlassene Margarine in eine Schuessel geben und mit der "gegangenen" Hefe vermischen. Mit dem Knethaken eines Handruehrgeraets den Teig so lange schlagen, bis er glatt ist.
2
Mit einem Kuchentuch zudecken und an einem warmen Ort "gehen" lassen, bis er den doppelten Umfang angenommen hat.
3
Anschliessend auf einem vorher gefetteten Backblech ausrollen.
4
Äpfel schälen, entkernen und in Spalten schneiden. Puddingpulver mit der Milch verrühren und auf den Teig streichen mit den Äpfel belegen und 1 Handvoll Rosinen darüber verteilen.
5
Streusel nach den Angaben machen, und über die Äpfel verteilen.
6
Kuchen in vorgeheizten Ofen bei 180° Grad ca. 45 Min. backen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Anischerl

KOMMENTARE
Apfelkuchen mit Streusel und Pudding

Benutzerbild von Anischerl
   Anischerl
Habe gestern den Kuchen nachgemacht - sorry, aber die Mengenangaben für den Teig passen ja so gar nicht - viel zu flüssig. Auch geschmacklich nicht meine Sache. Tut mir leid, aber diesen Kuchen mache ich ganz bestimmt nicht mehr.
Benutzerbild von IngaBoese
   IngaBoese
na, wie kann denn ein Hefeteig zu flüssig sein?? Aber Du hast ja auch auf Deiner Seite schon vorgewarnt und der Welt mitgeteilt, daß Dir Hefeteig mit frischer Hefe nie gelingt - lag dann wohl nicht am Rezept. Das ist nämlich wirklich lecker!!!
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Klasse Zusammenspiel der Zutaten. Klingt Lecker. lg dieter
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den Kuchen hast du fantastisch zubereitet, ist eine tolle Idee und eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Bitte ein Stückchen für mich und ☆☆☆☆☆ für Dich, mit GLG Lorans
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Den könnte ich auch mal wieder vertragen ! Dein Rezept gefällt mir, nehme ich mit und laß Dir dafür 5 Sternchen hier .... LG Gabi

Um das Rezept "Apfelkuchen mit Streusel und Pudding" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung