Dessert --- Fruchtsalat gebraten mit Ingwer

Rezept: Dessert --- Fruchtsalat gebraten mit Ingwer
Nachtisch aus dem Wok
2
Nachtisch aus dem Wok
00:30
8
1636
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Banane in 2 cm dicke Scheiben geschnitten
1
Papaya halbiert und entkernt
0,25
Honigmelone entkernt und in mundgerechte Stücke geschnitten
0,25
Ananas in dünne Stücke geschnitten
1 Dose
Litschi fein gehackt
1 Stück
Ingwer in Sirup eingelegt - fein gehackt
1 TL
Öl
4 EL
Honig
50 ml
Weißwein
2 EL
Orangenlikör
1 TL
Vanillezucker
Minzblättchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1276 (305)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
59,0 g
Fett
3,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert --- Fruchtsalat gebraten mit Ingwer

Beschwipstes Aprikosenhuhn
Backwaren Orangen Napfkuchen mit Licor de Naranjas

ZUBEREITUNG
Dessert --- Fruchtsalat gebraten mit Ingwer

Öl im Wok erhitzen und ausschwenken, Honig und Ingwer dazu geben erhitzen bis sich ein leichter Karamell bildet. Die Früchte in den Wok geben und kurz darin schwenken, wieder herausnehmen und beiseite stellen. Den Wok vom Herd nehmen und die Karamellmasse mit Wein, Orangenlikör und Vanillezucker verfeinern, das Ganze erkalten lassen. Die Früchte anrichten und mit dem Saft überziehen und mit Minze garnieren.

KOMMENTARE
Dessert --- Fruchtsalat gebraten mit Ingwer

   Marvin31
Haben wir im Kindergarten gemacht !War super lecker! Wir haben es aber ohne den Alkehol zubereitet! Stattdessen haben wir Orangensaft genommen... war lecker! Zu Hause werde ich das aber mal im Original versuchen...
   Marvin31
Kann ich den Wein und den orangenlikör vielleicht durch etwas alkoholfreies ersetzen? Soll für Kinder sein....
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
TOLLES REZEPT.....Du bist en Chef;;;5*, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von Bloodycrow
   Bloodycrow
Ab zur Wok-WM mit Dir :-)))) LG
Benutzerbild von fireman
   fireman
Klasse Idee! Wir lieben Wok-Zubereitungen, Ingwer,...! 5***** für Dich

Um das Rezept "Dessert --- Fruchtsalat gebraten mit Ingwer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung